News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Mai 2011 (Gelesen 87960 mal)
-
tomatengarten
Re:Rosen im Mai 2011
ausserdem kenne ich noch den namen dieser rose.der rest sind dann "no namens" ist ja nicht so schlimm, sind ja keine tomaten, wo man den namen wissen sollte.

-
freiburgbalkon
und wenn ich Dir nun 2 evt. Namen nennen würde, würde das weiterhelfen, so in dem Sinne: schon mal gehört oder noch nie gehört?also mich würde es interessieren ob es Hot Chocolate ist oder Brown velvet... Terra cotta denke ich eher nicht, aber wer weiss...--
der rest sind dann "no namens" ist ja nicht so schlimm, sind ja keine tomaten, wo man den namen wissen sollte.![]()
liebe Grüße von carabea
-
marcir
Danke Carabea, find ich auch! ;DWarum Salz auf Deine Wunden, Martina? Meiner war auch mal 3,5 m. Schlingknötterich, äh, ein bischen ausladend der, nich? Der arme Alex, der würde glatt so gross werden wie der Schlingel, aber davon hättest bedeutend mehr. :DDa kann ich Dir nur raten, hack den Kerl nieder, zu Gunsten von Alex.Mir gefallen sie sehr gut an den Autobahnen, aber nicht in meinem Garten. ;)Tomatengarten, hast Du aber viele schöne Rosen!JaMarcir, Dein Alex ist wieder wunderbar.Salz auf meine Wunden. Der hier im Hofgarten Gepflanzte hat zwar einen 3,5 m langen Trieb, aber der muß sich die Kletterhilfe mit einem Schlingknöterich teilen
Auf einem zweiten weiter unten hat er aber immerhin 5 Knospen.
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
marcir, der Knöterich gehört nicht mir, sondern dem Mieter der Parterrewohnung, der einen rasch wachsenden Sichtschutz wollte. Er hatte mir erlaubt, den Alex in den schmalen Streifen zu pflanzen (damals sah es noch so aus), nur habe ich den "Trost der Architekten"
weit unterschätzt. Kein Zweifel, wer da die Oberhand behalten wird 
Schöne Grüße aus Wien!
-
sonnenschein
Sports sind doch immer spannend und interessant, ich bin immer ganz aufgeregt, wenn mal einer auftritt.Aber, im Ernst, wer will denn SOWAS??
Es wird immer wieder Frühling