News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Qualität der Bildercaches (Gelesen 1760 mal)
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Qualität der Bildercaches
Nachdem mit Photobucket in letzter Zeit die Bilder verheerend zurichtet beim Hochladen würde mich mal interessieren ob da ein Problem mit meinen Bildern ist, oder ob das an Photobucket liegt. Hier mal der Streptosolen der in dem hochgeladenen Bild so schlimm aussieht:
Ich denke da brauch ich nicht viel dazu sagen. Die Qualtität ist unter aller Kanone. Das Original auf dem PC ist dagegen OK. Das Bild ist gedreht. Könnte dass das Problem sein? Ich hatte auch schon andere Bilder die so schlecht rauskamen. Wieder andere waren Ok. Kennt jemand die Ursache? Jetzt probier ich erst mal das ungedrehte Bild hochzuladen.

nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Qualität der Bildercaches
Scheint wohl am vorherigen Drehen mit IRfanview gelegen zu haben.Das Originalbild hochgeladen mit Photobucket und dann mit Photobucket gedreht sieht brauchbar aus:

nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Re:Qualität der Bildercaches
Mach diesen Versuch lieber mit gleichen Dateigrößen. Das obere Bild ist exakt 46,06 kB, das untere 215,99 kB groß. Da sollte ein Unterschied in der Qualität schon erkennbar sein.