News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Iris (Gelesen 31714 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Iris
@sabinchenich helf dir aus mit der blauen zwiebeliris iris hollandica
(sorte 'prof blaauw' glaub ich) ...ist aber keine i. xiphium sondern eine hybride aus xiphium mit weißichjetztnichtmehr(latifolia?). sehr ausdauernd bei mir, vollsonniger stand.

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Alizes und Bandeira WaltzIrgendwie schaffe ich es nie die beiden voneinander weg zu kriegen ...
Blütezeit ist nur so kurz und schon habe ich es wieder vergessen!Bandeira Waltz alleine mit Zierlauch Ton in Ton vor dunkelrotem Ahorn ist ein Traum!Karin

Danke liebe Lisl :DHatte schon Angst, die Hoffnung aufgeben zu müssen 8)WühlmausGrüßeWühlmaus, deine hohe duftende Iris (#256) ist wahrscheinlich eine I. pallida. Ich mag diese alte Art auch wegen ihres Duftes und ihrer Unkompliziertheit sehr gerne. Man sieht von dieser alten Heilpflanze hier jetzt oft ganze Beete blühen !LG Lisl
- Nova Liz †
Hey Callis!Prussian Blue ist toll!Ich hab sie ganz neu! :DLeider wird sie erst nächstes (oder übernächstes?)Jahr blühen.Aber dein Foto ist ein kleiner Trost!Mulled Wine ist schwer zu fotografieren!Dieses komische rotlilabraun hat aber was.Kap-Horn!Alizes Fotos kann man nie genug haben!Sie ist so schön! :DIch hab heute auch wieder ein paar Fotos gemacht! 

- Nova Liz †
@Nova Liz, schönes Foto von Beverly Sills. Hinter Victoria Falls und Jeanne Price sieht man ja einen ganzen Irisgarten
! Ist In Town richtig? Meine sieht ganz anders aus... muß gleich mal nach einem Foto schauen. Show Case und Jewel Tone wirken in der Kombination toll!

See you later,...
- Nova Liz †
Ich bin mir eigentlich sicher mit In Town!Ich werde das aber noch mal überprüfen!Wie ist sie bei dir?