News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen, über die ich gerne mehr wüßte... (Gelesen 31725 mal)
-
Re:Rosen, über die ich gerne mehr wüßte...
meine war/ist eindeutig heller.falls sie durkommt und blüht, gibz es bilder.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
Heute ist sie mir mal wieder im Baumarkt-Gartencenter begegnet:Deep Impression.Wuchs und Blattwerk gut (für den kleinen Container), leichter Duft.Hat schon jemand Erfahrungen mit ihr?
liebe Grüße von carabea
Hat/Kennt sie keiner oder hattet Ihr es überlesen?
liebe Grüße von carabea
hatte es nicht überlesen, aber ist wohl wirklich nicht sehr verbreitet. Vielleicht mag'st Du Dich mal durch die Links arbeiten?
Danke, mal sehen, ob ich da etwas Aussagekräftiges finde.Ist auch nicht so eilig. Ich werde sowieso abwarten, bis sie verblüht sind und erfahrungsgemäß runtergesetzt werden 8)19.99 finde ich für eine Rose aus dem Baumarkt nämlich etwas übertrieben.
liebe Grüße von carabea
Ich habe mal wieder einge Rosenstecklinge, deren Namen ich nicht kenne. Vielleicht kennt sie jemand.Die Erste: eine dunkle Austin, eventuell Falstaff? [td][galerie pid=80208]Austin 3.JPG[/galerie][/td][galerie pid=80209]Austin 4.JPG[/galerie][td][/td][
Dann eine rosa, bis jetzt einmalblühend.[td][galerie pid=80205]P5230074_1_1.JPG[/galerie][/td][galerie pid=80204]P5230075_1_1.JPG[/galerie][td][/td][td][galerie pid=80203]P5260109_1_1.JPG[/galerie][/td]
Von dieser gelben habe ich gestern erst gesteckt. Leider hatte die Spenderin keine Ahnung vom Namen. Der Stauch war ca 1,2 x 1,2 m.[td][galerie pid=80211]Unbekannt 1.JPG[/galerie][/td][td][galerie pid=80210]Unbekannt2.JPG[/galerie][/td]
Jutta
Oh, da ist was durcheinander gekommen. Die Knospe gehört zur rosafarbigen.
- Annette1510
Jutta, wegen der dunklen, ich würde mir auch mal noch Bilder von Prospero und The Prince ankucken...
Am ehesten kommt William Shakespeare hin. Die Blüte ist voll erblüht recht flach.Eigentlich sollte man sie in Gärtnereien entdecken könne. Werde mal die Augen offen halten. Mit der Farbe auf Bildern ist es halt schwierig zu vergleichen. Jutta
Ich tippe bei der dunklen Austin auch auf William Shakespeare. Sollte ganz stark duften.LG, Barbara
Kürzlich bin ich über die Morgengruß gestolpert und finde sie sehr interessant.Hat bzw. kennt sie jemand von euch?
liebe Grüße von carabea
Na, keine Morgengruß-Besitzer anwesend? 

liebe Grüße von carabea
- Gartenwurzel
Ich habe kürzlich zwei Rosen geschenkt bekommen: Perennial Blue und Camelot von Tantau.Erstere ein Rambler, zweitere als Kletterrose bezeichnet.Ich seh grad, dass es eine "Camelot" von Harkness gibt. Das ist sie aber nicht. Es ist eine Züchtung von Tantau, die anscheinend erst seit diesem Jahr auf dem Markt ist.Ok, dann hat sich meine Frage nach Erfahrungen mit der Camelot erledigt.Aber hat jemand Erfahrungen mit der Perennial Blue bezgl. Wuchsverhalten und Winterhärte?Die Blütenbüschel haben ja schon eine klasse Farbe, und sie gefällt mir sehr gut. Auch wenn ich den Duft eher gewöhnungsbedürftig finde (die Bienen mögen sie aber).
Grüße
Bianca
Bianca
ich finde in HMF nur die Camelot von Weeks, keine von Harkness. Und welche Farbe soll die von Harkness haben? Und welche, die von Tantau?