News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Mai 2011 (Gelesen 88008 mal)
Re:Rosen im Mai 2011
schöne rosen zeigst du, die meisten für mich völlig unbekannt.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Wie kann denn das sein? 
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
bezog sich auf die rosen, die loli gezeigt hat. 
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
marcir
Oh! Sabber!Marie Madeleine Lucat, die lang erwarteten 1. Blüten:
*reicht marcir ein Lätzchen*Oh ja, die ist mir auch gleich aufgefallen :DUli, hast Du sie aus Frankreich oder einer anderen Quelle?Einmalblühend? Duft? Wuchs?nimmt sich auch ein Sabber-Lätzchen
liebe Grüße von carabea
-
marcir
;DHier die Petite de Hollande, die nicht die ist! ::)Trotzdem gefällt sie mir. Noch etwas dunklerweinrot!Nicht vergrössern, sie hat Trockenschäden*reicht marcir ein Lätzchen*Oh ja, die ist mir auch gleich aufgefallen :DUli, hast Du sie aus Frankreich oder einer anderen Quelle?Einmalblühend? Duft? Wuchs?nimmt sich auch ein Sabber-Lätzchen
-
marcir
*reicht marcir ein Lätzchen*Oh ja, die ist mir auch gleich aufgefallen :DUli, hast Du sie aus Frankreich oder einer anderen Quelle?Einmalblühend? Duft? Wuchs?nimmt sich auch ein Sabber-Lätzchen
- Dateianhänge
-
- MML_LO_CdR_28-5-11_.jpg
- (48.75 KiB) 65-mal heruntergeladen
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
marcir
Ja, Ulig. wir hatten sie da auch auf der Liste. Einige, die wir haben, zeigen nicht die schöne Farbe, deren wegen wir sie ausgewählt hatten.Und die MML hat uns nicht getroffen! ???Also zeig ruhig weiter Deine Bilder zum Schmachten!*reicht marcir ein Lätzchen*Oh ja, die ist mir auch gleich aufgefallen :DUli, hast Du sie aus Frankreich oder einer anderen Quelle?Einmalblühend? Duft? Wuchs?nimmt sich auch ein Sabber-Lätzchen![]()
::)Ich habe sie über die Sammelbestellung hier bei Pur, die Querkopf
vorletzten Herbst organisiert hat, bekommen. Sie hat sich gut entwickelt, bildet schon einen kräftigen kleinen Strauch und hatte gestern 5 offene Blüten! Nach dem Winter mußte ich nur die starken unausgereiften Triebe gut kürzen.Bei hmf habe ich noch mehr Bilder eingestellt. Nach dem Duft schau ich gleich noch mal - ich hatte sie zuletzt neben Louise Odier im Väschen - da kann man sich leicht täuschen.
So schöne Bilder gibts wieder hier!
Das Lätzchen ist auch hier immer in Griffnähe.
Die Mille et une Nuits gefällt mir sehr gut, @marcir.Leider werden zurzeit einige Rosen mit gut sichtbaren Staubgefässen von den Rosenkäfern verunstaltet.
::)Nachdem der grösste Teil unserer Rosen mit dem ersten Blütenschub bald durch ist, machen sich die letzten paar Stöcke daran, demnächst aufzublühen.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
freiburgbalkon
Scilla, sag doch nicht Stöcke, sonst denken die, die müssten wachsen wie ein Stock, was manche ja auch hinkriegen! ;)marcir, jaja, nach Bild gekauft und dann sehen sie anders aus, kenne ich, hier mein Fall, wenn auch nicht vom Vibert, sondern vom Narbengesicht
(wörtliche Übersetzung) die Old Gold nämlich...
- Dateianhänge
-
- P1070869.jpg
- (52.48 KiB) 68-mal heruntergeladen
-
freiburgbalkon
auch schön, aber halt nicht so wie auf dem Homepagebild, das Gelb ist mir zu gelb und die Blütenform nicht besonders genug... naja, mein Bruder darf sich ja eine ausssuchen, diese oder Munstead Wood, bin gespannt, welche er daläßt... 
- Dateianhänge
-
- P1070868.jpg
- (49.07 KiB) 71-mal heruntergeladen
-
freiburgbalkon
hier sind sie beide nebeneinander
- Dateianhänge
-
- P1070874.jpg
- (50.28 KiB) 56-mal heruntergeladen
-
freiburgbalkon
und nochmal in ungewöhnlichem Bilderformat... 
- Dateianhänge
-
- P1070875.jpg
- (23.57 KiB) 66-mal heruntergeladen
-
freiburgbalkon
das ist die erste Munstead Wood-Blüte bei mir
- Dateianhänge
-
- P1070872.jpg
- (45.26 KiB) 55-mal heruntergeladen