I wo!ihr denkt wahrscheinlich, wieso zeigt diese Frau lauter knallbunte Rosen...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen der Hobby-Rosenzüchter bei garten-pur (Gelesen 164416 mal)
Re:Rosen der Hobby-Rosenzüchter bei garten-pur
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
freiburgbalkon
Bitte dann Bild von Deiner, ja? Bist ja optimistisch wegen der Lorett, was? Ich bin ja eher ein Pessimist.Ja, sie steht seit ihrer Ankunft im Vorgarten im Rosenbeet. Abwarten, da kommt bestimmt noch was,der Sommer ist ja noch lang!Bei meinen diesjährigen Sämlingen kommt eine Knospe an Louise Odier OP.Tja, ich kann mich nur wundern, daß Loretto noch keine Knospen hat, wenn sie doch im esten Jahr schon blüht, warum dann im 2. nicht?? Man muss halt Geduld haben. Jedenfalls gut, daß sie den Winter außerhalb Freiburgs überstanden hat. War sie draußen ausgepflanzt?
-
freiburgbalkon
Danke, so was ähnliches dachte ich mir auch, auch der Duft ist elegant und edel, deshalb drängte sich mir heute spontan ein Name auf, ich nenne sie Wasserschloß(weiß nur noch nicht ob ich lieber Wasserschloss schreiben soll. Was meint Ihr? Internationaler wäre letzteres, aber ich finde, Ersteres sieht schöner aus...I wo!ihr denkt wahrscheinlich, wieso zeigt diese Frau lauter knallbunte Rosen...![]()
;)1342 sieht richtig edel aus...
-
freiburgbalkon
nochmal, die behalte ich! Zuchtziel hin, Platzmangel her

-
freiburgbalkon
hier die nächsten, es geht langsam voran
-
freiburgbalkon
wird auch eine Hübsche, Rapha, möchtest Du die als Entschädigung für die versehentlich weggegebene orangerote?
-
freiburgbalkon
-
marcir
FBB, die sieht ja verboten schön aus!Danke, so was ähnliches dachte ich mir auch, auch der Duft ist elegant und edel, deshalb drängte sich mir heute spontan ein Name auf, ich nenne sie Wasserschloß(weiß nur noch nicht ob ich lieber Wasserschloss schreiben soll. Was meint Ihr? Internationaler wäre letzteres, aber ich finde, Ersteres sieht schöner aus...I wo!![]()
;)1342 sieht richtig edel aus...
-
freiburgbalkon
die ist eigentlich hübsch, nicht so hell und samtiger, ich kriegs aber einfach nicht fotografiert.
-
freiburgbalkon
wer stäubt denn da immer so mit Mehl rum, verflixt!!
-
marcir
Hoppla gerade gelesen! Ja dann, kein schlechter Entscheid! Würde ich auch behalten!nochmal, die behalte ich! Zuchtziel hin, Platzmangel her![]()
-
freiburgbalkon
die hat auch einen schöneren Farbton, gedeckter, nicht so leuchtend
-
freiburgbalkon
aber da bin ich ja nicht die Einzige, die mit den Rottönen auf den Fotos Probleme hat...
-
freiburgbalkon
dunkelrot ist da etwas leichter zu fotografieren
-
freiburgbalkon
ich würde sagen, aktuell der dunkelste Sämling, mal kucken, ob er dann geöffnet noch so dunkel ist wie Burgundy velvet.