News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Iris (Gelesen 30140 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Iris
Toll, hier kommen richtig viele Fotos zusammen! Nur weiter so mit den extravaganten Blüten
.Swazi Princess hat sehr dunkle, samtige Hängeblätter.

See you later,...
-
Eine der vielen Iris des Nachbarn. Heute hat er mir stolz erzählt, daß er 22 Dykesmedaillengewinnerinnen hat....
Es wird immer wieder Frühling
-
Und so sah sie letztes Jahr aus
:

- Dateianhänge
-
- thornbirdk.jpg (37.55 KiB) 85 mal betrachtet
Es wird immer wieder Frühling
- Nova Liz †
Wow! Swazy Princesse!Die ist mal wieder meisterhaft gelungen.Ich mag sie auch sehr,weil sie so traumhaft dunkel ist und in der Sonne so samtige Reflexe zeigt! 

- Nova Liz †
Thornbird gehört zu den wenigen "gehörnten" Iris.So genannt weil sich der Bart nach oben wölbt.Ich hatte mit ihnen kein Glück!
Superstition zickt bei mir, sie will nicht blühen. Wahrscheinlich ist sie zu sehr zugewachsen.Ich habe In Town gefunden, stiefmütterchenfarbene Hängeblätter.
See you later,...
- Nova Liz †
Du,Daylily ich glaub du hast recht mit In Town!Mir schwant da was!Ich muß nachher noch mal mit Taschenlampe raus und Namen suchen! 

- Nova Liz †
Superstition ist bei mir noch nicht so weit!Ich habe sie versetzt(sehr trockener Platz)und seitdem blüht sie immer zufrieden!
So, da habe ich noch eine gehörnte, mit zusätzlichem Firlefanz. (Ich hoffe, knorbs und Hortulanus ignorieren diesen thread inzwischen
)Mesmerizer habe ich zwar jetzt bei Gartenfreunden fotografiert, aber ich hoffe, sie steht nächstes Jahr auch in meinem Garten
.

See you later,...
- Nova Liz †
Sehr schönes ,frisches persilweiß! :DUnd dann noch gehörnt!Hoffentlich ist sie nicht so empfindlich!Ja,die mußt du einfach noch haben,Daylily! 

Nö, sah eigentlich nicht empfindlich aus. Sie blühte dort an mehreren Stielen. Aber persilweiß ist sie
.

See you later,...