Hier sind auch noch 30 Grad im Schatten, dazu ein unangenehm warmer Wind. Bis Mittwoch sollen die Temperaturen auf 15 (!) Grad runtergehen, für morgen und übermorgen ist zudem Regen angesagt. Wer's glaubt.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
Nach Wetteronline müsste der Regen in wenigen Minuten bei uns runter kommen. Ich berichte, wenn er es tut. Der Himmel ist bewölkt, alles Blau weg und hinten kommt wirklich eine "komisch" dunkle Wolke. Es sind noch 29 Grad. Mal sehen...
Es tut sich was, endlich. Am Horizont in südwestlicher Richtung blitzt es und Donnergrollen ist zu hören. :DIn Basel war es heute über 31 Grad, der wärmste Tag bisher.Auf Mittwoch wird eine Höchsttemperatur von 14 Grad gemeldet.
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Der erste leichte Regenschauer ist in der Rureifel angekommen - endlich! Gerade jetzt hat sich die Rose "Pierre de Ronsard" aufgemacht Blüten zu öffnen - die klumpen sicher mal wieder... . Allerdings sind die anderen Rosenblüten durch die Hitze von 31 Grad gestern auch schon angebrutzelt... LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Moin vom Chiemsee bei 17°C und einem Taupunkt von 15°C, da kommst Dir fast vor wie im Aquarium. Wird ein interessanter Tag heute, gewitter - und regentechnisch. Und hoffentlich werden die Bedürftigen ordentlich gewässert.
Wenigstens das schlichte Vorhaben die Fenster zu putzen. Es ist nicht dazu gekommen, da wir damit beschäftigt waren alle unsere Beeren "amselsicher" zu machen. . Egal, Hauptsache es regnet heute mal ergiebig einen ganzen Tag lang.