News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Mai 2005 (Gelesen 10307 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Eva

Re:Mai 2005

Eva » Antwort #120 am:

Uiuiuiiii.Und ich sitz hier noch in der Arbeit mit kurzer Hose, Bluse und Fahrrad und trau mich seit einer Stunde nicht heim, weil's so stürmt, dass die Bäume neben dem Radweg bestimmt mit Ästen schmeißen. Finster war's anderthalb Stunden früher als normal. Aber immerhin blitzt es inzwischen so wenig, dass ich mich wieder traue den Computer einzuschalten.Naja, wenn's kühler wird, hab ich vielleicht von einigen Iris noch ein bisschen was, drei Sorten hat es die letzten beiden Wochen, während ich in Urlaub war, einfach verheizt. Vorher Knospen, jetzt nur noch abgeblühte Stengel (Stängel, ::)).
callis

callis » Antwort #121 am:

westlicher Vorharz.Hier ist die Kalttfront inzwischen auch angekommen. Gestern bin ich in Berlin noch bei 31 Grad abgefahren. Hier waren es dann nur noch 25 °, weil schon on der Nachbarschaft Gewitter runtergegangen waren. Bei uns zum Glück nicht.Aber heute morgen regnete es stark und die Temperatur war bei Nieselregen und Nebelwolken den ganzen Tag nur 10 °.Hab nix im Garten gemacht außer Schneckenkorn zu verteilen >:(Dabei steht das Unkraut knöchel- bis kniehoch.
dirk
Ich liebe dieses Forum!

dirk » Antwort #122 am:

Hier in Stuttgart wieder die gewohnten 14 Grad um acht Uhr. Zaghaft scheint die Sonne wieder hervor zu kommen. Gestern hat es ordentlich geregnet und gestürmt. Mein Johannisbeer-Hochstamm lag niedergestreckt auf dem Balkon und der Topf war in tausend Teile zerdeppert.... Immerhin habe ich noch Ersatztöpfe und nun ist er fest ans Geländer gebunden.Dirk
callis

callis » Antwort #123 am:

du bist zu 14° zu beglückwünschen, Dirk. Hier im westlichen Vorharz waren es um 8 Uhr nur 9 Grad.Immerhin gibt es heute trockene Momente. Wird ein Tag mit Gummistiefeln an und aus etwa halbstündlich ;D
Beate

Beate » Antwort #124 am:

Tja, nach den 34 Grad von Samstag, waren es heute früh um 6.00 Uhr mal gerade mickrige 7 Grad :o, mehr als 15 sollen es heute auch nicht werden und es weht wieder, Regen gab es gestern und heute vormittag mehr als genug ::).
VLG - Beate
Delphinium79
Die Natur ist wunderbar!

Delphinium79 » Antwort #125 am:

Hallo :)Der Mai endet schön stimmungsvoll bei endlich wieder angenehmen Temperaturen 17°C (gestern 33°C)Der Holunder steht in Vollblüte, der Klatschmohn auch und zahlreiche andere Sommerboten künden die nächste Jahreszeit an.Der Frühling 2005 geht meteorologisch heute zu Ende. (astronomisch brauch ich nicht zu erwähnen ;) den bei Temperaturen jenseits von 30°C denk ich nicht mehr an den Frühling!)Anfangs sehr Kalt mit sehr strengen Frost, hat sich in etwas mehr als 2 Monaten die Umgebung total verändert! Viele Blüten sind gekommen (Schneeglöckchen, Veilchen usw) und wieder verschwunden.Teilweise eine Zitterpartie im April und tw sogar noch im Mai mit Nachtfrost.Dennoch ein sehr schöner Frühling den ich dieses Jahr dank euch liebe Forumsmitglieder :) sehr intensiv erleben durfte. Danke!! :)Auf in die nächste Jahreszeit! was sie bringen mag weiss niemand aber insgeheim denk ich mir wirds egal welches Wetter auch kommen mag ein sehr schöner Sommer 2005 :)wehmütige grüsse Michi :)
Dateianhänge
310505.jpg
Liebe Grüsse Michi :)

Tulln an der Donau /Niederösterreich
Kübelgarten gibts nicht mehr...dafür den Garten meiner Grossmutter :)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #126 am:

In Köln hat es gerade angefangen zu donnern und zu blitzen... der Regen prasselt....
brennnessel

brennnessel » Antwort #127 am:

;) und da traust du dich, nicht auszuschalten?hoffentlich kommt das gewitter sanft und geht auch beizeiten wieder so!Lieben gruß und gute nacht! lisl
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #128 am:

In Köln Gewitter :oHier hats um 23.30 geregnet,über Tag war Wechsel zwischen kurzem T-Shirt und Hose und Jacke und Jeans angesagt. (Komme mir vor wie Houndini ;D)Jetzt ist es a...kalt bei 10 GradGrüße NettiNach der LieblingsbeschäftigungBildBild
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Antworten