News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Bart-Iris ohne Namen mit der Bitte um Identifizierung (Gelesen 108520 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
irisparadise
BW|7b|290 NN

Re:Bart-Iris ohne Namen mit der Bitte um Identifizierung

irisparadise » Antwort #510 am:

Ob dies wirklich Deputé Nomblot ist, weiß ich nicht.
Ich fürchte, dass es sich bei Deinen roten Iris um zwei der wohl zu hunderten herumstehenden roten unbenannten Sämlinge handelt.Ein Bild von Député Nomblot gibt es hier
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #511 am:

Und noch eine etwas Neuere (Natchez Trail?)
Natchez Trace
Dateianhänge
Natchez_Trace_fl.JPG
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #512 am:

Ist es nicht zufällig Ambassadeur?
;D
Dateianhänge
Ambassadeur_fl.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #513 am:

Ich fürchte, wenn all die in den letzten Jahren erbrachten neuen Sämlinge nicht als solche gekennzeichnet werden und in Umlauf geraten, gibt es eine mittelschwere Identifikationskatastrophe ::) ;D ;D ;D ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #514 am:

Natchez Trace habe ich hier auch so stehen ;D ;) Fritz deine im Schatten fotografierte Ambassadeur sieht aus wie meine Indian Chief ;D ;D. Es ist sowas von verwirrend, wie sich die Farben dann verändern. GG und ich streiten uns dann auch oft ob es dieselbe Iris ist. Zur Überzeugung habe ich dann dieselbe Blüte einmal mit Schatten und einmal mit Sonne fotografiert. Nun glaubt er es. ;D
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #515 am:

Weiss jemand wie die heisst. Steht bei mir direkt neben oder bei Muted Melody ist es aber nicht! Irisparadise, könnte es 'Colorbration' sein?
zu Colorbration habe ich bisher lediglich diese beiden Bilder gefunden:http://www.bluebirdhavenirisgarden.com/siteV2/tbCatalog/pics/Colorbration.JPGhttp://www.bluejiris.com/images/JedGarden/Colorbration2-14C7.jpgDeine passt da leider irgenwie nicht dazu ;D sieht aber interessant aus. Ich schau mal, ob ich was passendes finde.
Irisfool

Irisfool » Antwort #516 am:

Das wäre toll. Hab sie vor Jahren bei Joosten gekauft als Collaboration. Nun bewehrt sie, dass die anders aussähe ::) habe aber keine Ahnung was das sein könnte. ::)( Naja, dann auf jeden Fall eine Fehllieferung ;D ;D ;)) Ich wüsste aber doch zu gerne was es ist. :-\ ;)
phloxfox

phloxfox » Antwort #517 am:

Natchez Trace passt. Alles andere nicht so, na ja.Irisparadise, bist du sicher, dass deine Lusty Song echt ist? Ich habe meine nämlich von einem Forumsmitglied bekommen, welches ein ganz anderes Bild (rötliche Luminata) dazu eingestellt hatte. Deswegen kam ich auf die Idee, dass die Blässliche das sein könnte. Wenn deine verbürgt ist, habe ich auf keinen Fall Lusty Song.
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #518 am:

zu Lusty Song sagt die AIS-Registrierung:Plicata; plum purple on white. 23-7 PchA X Wild Ginger. Cooley 1966 Es kann sein, dass mein Bild die Farbe nicht 100%ig wiedergibt, aber Deine gezeigte hat mit dieser Beschreibung absolut keine Ähnlichkeit. Leider. :-\
Katrinchen

Katrinchen » Antwort #519 am:

eine hab ich noch. So langsam sind alle aufgeblüht, auch die unbekannten.Habt ihr nochmal Lust? ;) rotbraun
Knarrberg

Knarrberg » Antwort #520 am:

Hallo @ll, vor ein paar Tagen hat diese Schönheit sich geöffnet, relativ spät, aber wenigstens eine Blüte.Kann jemand diese identifizieren??Bild
In der Ruhe liegt die Kraft :-)
Gruss
Knarrberg
Katrinchen

Katrinchen » Antwort #521 am:

Ich starte einfach nochmal hier einen Versuch.Könnte das Arpege sein?
Dateianhänge
Arpege.JPG
Katrinchen

Katrinchen » Antwort #522 am:

Hier hab ich keinen Schimmer, wer das sein könnte
Dateianhänge
unbekannt_am_Gewachshaus.JPG
Katrinchen

Katrinchen » Antwort #523 am:

Und das hier scheint wieder eine ältere Sorte zu sein, aber welche?
Dateianhänge
unbekannt_im_Staudenbeet.JPG
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #524 am:

.
Antworten