News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Es ist zum Verzweifeln. Drei Tage habe ich gebannt auf die für heute angekündigten 6mm Regen gestarrt und gehofft und gehofft. Und was ist heute früh? Alles weg. Es bleibt bei 3-4mm für Mai.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Nichts. Gar nichts. Unsere Weinberge am Rand vom Nordschwarzwald bleiben knochentrocken, seit Wochen. Die Front hat uns nicht gestreift, Luftdruck unverändert bei 1016 hPa, Luftfeuchtigkeit draußen 22 Prozent, Temperatur 20,6 Grad. Kein Tropfen. Das einzige, was hier tropft, sind die Tränen der Ost- und Gartenbauer. Aber die versiegen auch so langsam...
EIN WUNDER! Landregen seit fast 2 Stunden!!!Mal sehen, was da zusammen kommt.Bisher nur 10 l/qm im Mai.Laut Regenradar zieht ein breites Regenband noch bis ca. 14:00 Uhr über uns hinweg.Das ist gerade richtig: Männe hat den Rasen vertikutiert und gedüngt.Aktuell 15 Grad.Nachtrag 8:20 Uhr: es hat schon wieder aufgehört. :(4 l/qm sagt der Regenmesser.
Ich komme mir vor, wie als Kind am Heiligabend, nur warte ich nicht aufs Christkind, sondern auf den für heute angekündigten Regen. Langsam hab ich den Eindruck, irgendwer hat seit Wochen eine Glasglocke über uns gestellt, das Regenradar und auch die Wetterstation in der Nähe behaupten, heute morgen zwischen 6 und 8 hätte es hier geregnet, aber hier ist wirklich kein einziger Tropfen gefallen, kein Spritzer, nix.Aber es ist grau bei 16°C, das könnte noch was werden heute.
Nicht normal ..schwerer regen mit gewitter :Pund was war..3mm regen ::)hoffe aber das die wetteraussieht fúr heute wenigsten eintritt ..regen ..erst sehen dann glauben ,
Bei uns gabs heut morgen schon dicke Wolken aber auch Sonne. Ein paar Orte weiter gabs schon den ersten Regen.Jetzt warten wir mal auf die kommenden Stunden. Regen ja, Hagel und Sturm brauch ich nicht.
Nichts. Gar nichts. Unsere Weinberge am Rand vom Nordschwarzwald bleiben knochentrocken, seit Wochen. Die Front hat uns nicht gestreift, Luftdruck unverändert bei 1016 hPa, Luftfeuchtigkeit draußen 22 Prozent, Temperatur 20,6 Grad. Kein Tropfen. Das einzige, was hier tropft, sind die Tränen der Ost- und Gartenbauer. Aber die versiegen auch so langsam...
Es läuft schon wieder ab, wie bisher: Es zieht langsam zu, Wolken dümpeln vor sich hin, wird bißchen windig, dröpfelt ne halbe Stunde vor sich hin und dann is die Regenfront durch.Und kaum ist sie nach Osten durch, kann man aus ihr Donnergrollen hören. Und dort säuft wieder alles ab. Ungerechte Verteilung >:(Gestern kam die Meldung, es ist das trockenste Frühjahr aller Zeiten. Hessen ist am meisten betroffen. In Frankfurt hat es sogar unter 50 mm in 3 Monaten gegeben..... Schlimm!......bei mir im Mainviereck 26 mm im gleichen Zeitraum :PGestern vermeldete die Station Aschaffenburg 35,1 Grad Höchsttemperatur. Bald wirds die ersten Staubstürme geben..
Das Absaufen muß dann aber zwischen Mainviereck und Maindreieck geschehen. Bei und hat es vor einer guten Stunde grad mal 5 Minuten getröpfelt. Und der Regen der vor zwei Minuten vielversprechend angefangen hat lässt auch wieder nach.Uups, was sag ich er läßt nach, er hat aufgehört.