Köln/Bonn: REGEN! Ich weiß gar nicht mehr wie sich das Wort schreibt . Seit 8:30 Uhr Regen, kein Gewitter, kein Starkregen, kein Hagel...einfach nur wunderschöner Regen . Als ich gerade über den Rasen ging, quatschte es unter meinen Füssen.16 Liter sind es bisher, aber leider ist das Regengebiet wohl bald durch. Der restliche Mai hatte vorher 6 Liter gebracht - natürlich insgesamt viel zu wenig.
Pünktlich zur Mittagszeit ist die angekündigte Front da, mit heftigem Wind und einsetzendem Regen.Die Temperatur ist in einer Stunde von 24 ° auf 18 ° runter.
Das Absaufen muß dann aber zwischen Mainviereck und Maindreieck geschehen. Bei und hat es vor einer guten Stunde grad mal 5 Minuten getröpfelt. Und der Regen der vor zwei Minuten vielversprechend angefangen hat lässt auch wieder nach.Uups, was sag ich er läßt nach, er hat aufgehört.
Veitshöchheim: ein Gewitter hatte 13 mm, ein anderes (Pflanzenbörse in Wü) hatte 22 mm. Ok absaufen ist was anderes (Quelle: www.wetter-by.de )
@ MediterraneusIch wohne nur leider in der Trockenzone dazwischen, von dem Gewitter im BoGa haben wir gerade mal 2 l abgekriegt und von dem am nächsten Tag in Veitshhöchheim hat es bei uns gerade mal zu o,5 l gereicht. Jetzt haben wir auch wieder strahlenden Sonnenschein. Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, unsere Nachbarn wollen heute abend grillen.
Hier hat es auch angefangen zu regnen, wenn auch vorerst nur leicht. Temperatur 19 Grad. Nach der drückenden Wärme von gestern kann man wieder richtig durchatmen, herrlich. :DLGMirjam
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Hallo, hier ein paar Km weiter 20 Grad.Behalt jetzt aber nicht allen Regen für Dich Scilla, gell, etwas könntest ja auch über den Berg schicken!Bis jetzt gabs, schlecht ablesbar im Regenmesser, 1,3 ml Regen. Die Steinwege sind längst wieder trocken.