News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:Mai 2011 (Gelesen 48391 mal)
Re:Mai 2011
So richtige Hightech-Messer mit USB-Port für den Computer?Ist ja irre!
OhInteressant das, obwohl Ihr in verschiedenen Klimazonen wohntHier auch! 13 Liter genau...![]()
![]()
![]()

Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
An meinem Billigwetterdingens ist auch so eine 'Wassersäule' aber ich kann damit nix anfangen, weiß leider nicht, was die Striche bedeuten umgelegt. 

Ein Strich gibt den Regen in Millimetern an. Ein mm Regen entspricht einem Liter auf den Quadratmeter. (Ein Liter Regen geht ca 1cm tief in den Boden ein.)
-
Ich liebe meinen Garten
Nöö, schau mal hier: Regenmesser Liebe GrüßetrichopsisWunderbar, wie sich Regen positiv auf die Stimmung auswirktSo richtige Hightech-Messer mit USB-Port für den Computer?Ist ja irre!

Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
Echt? Ist uns noch nie aufgefallen.Interessant das, obwohl Ihr in verschiedenen Klimazonen wohntHier auch! 13 Liter genau...![]()
![]()
![]()
-
Ich liebe meinen Garten
...und das ist vielleicht auch für andere interessant, daher hier einmal ein Link.Liebe Grüßetrichopsis...Zusätzlich kann ich auf Niederschlagsdaten vom LUA zurückgreifen...
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
Ich habe heute vor lauter Glückseligkeit in der Mittagspause eine dicke Runde Eis spendiert, das hatte ich schon vor Tagen versprochen.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
3,5 Liter waren es heute bisher hier, meldet die Wetterstation auf dem kleinen Feldberg im Taunus, das ist nix, ich hoff da kommt noch mehr, sonst kommen wir auf knapp über 10 Liter im Mai, vorher war auch nix...Jetzt ist es schon länger wieder trocken bei 13 Grad.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Noch nichts, aber es grummelt schon.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
Heuuul, will auch Regen haben !!! :'(Immer noch nix. Ich wette in dieser verflixten Regenwand gibt es EINE Lücke... 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Ach ist das spannend!Der Regenradar zeigt eine dicke, fette Gewitterwolke mit viel Regen, die sich auf uns zubewegt .Jetzt regnet es.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
Ja. Und auch ein Thermometer !Habt ihr alle einen Regenmesser im Garten?

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Auch bei uns gab es seit heute früh insgesamt 11mm Regen. Durch das Eifel-Lee weniger als in der Umgebung, aber durchaus zufriedenstellend. Damit bringt es der Mai hier auf 43 mm, was schon fast normal ist. Diese Regenmenge läßt die Dramen nicht erahnen, die sich in den letzten Wochen im Garten abgespielt haben
.

Viele Grüße aus der Rureifel