News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen der Hobby-Rosenzüchter bei garten-pur (Gelesen 164382 mal)
-
freiburgbalkon
Re:Rosen der Hobby-Rosenzüchter bei garten-pur
und auf die bin ich immernoch sauer, weil sie Rosa ist, und meine Theorie nicht erhärtet hat.

-
freiburgbalkon
da ich zum Frühlingsfest nach Labenz komme (17. bis 19. Juni) könnte ich also Sämlinge mit dorthin nehmen, falls es irgendwie passen und helfen würde...
hast ja mal wieder einige schöne dabei.
nehme auch noch was, aber trau mich kaum, es zu sagen, weil die ersten ja alle verschieden sind.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Sollten sich für die roten Azubis-Terra Cotta-Kinder nicht genügend Abnehmer finden, darfst Du mir eine mitbringen.Dann blüht wenigstens mal ein Sämling bei mir. Aber bitte nur bläuliches Rot, nix feuerwehr- oder tomatenrot.
liebe Grüße von carabea
-
sonnenschein
ich hätte gern ein Stück "Honey Florence".
okay, ich gebs zu, wenn sie denn mal blüht, sperre ich sie mit ein paar Bienchen in einen abgeschlossenen Raum und säe dann die Selbstungen aus
Es wird immer wieder Frühling
-
freiburgbalkon
bei der warte ich mal noch die offene Blüte abich hätte gern ein Stück "Honey Florence".okay, ich gebs zu, wenn sie denn mal blüht, sperre ich sie mit ein paar Bienchen in einen abgeschlossenen Raum und säe dann die Selbstungen aus
-
sonnenschein
Burgundy Velvet wird demnächst bei mir genug eigene lange Triebe machen
. Die ist gut!!Problematischer leider Laika...
Es wird immer wieder Frühling
Hallo,den folgenden Sämling aus R. spinosissima x R.roxburghii hatte ich schon einmal mit der Erstblüte gezeigt ( #31 am: 10.06.2010 ). Nun hat hat sich die Pflanze gut entwickelt und den strengen Winter ohne jeden Schaden überstanden.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
-
sonnenschein
Hier noch die erstmalige Blüte eines 2008-er Sämlings von der Alba-Rose ´Sappho´. Wie so oft, ist die Tochter eindeutig schöner als das Mütterchen. Vater unbekannt.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Toll, Hortus!Besonders das Roxburghii-Kind ist sehr spannend mit den runden Knospen 
liebe Grüße von carabea
Dieser Sämling wird sicher kein Renner, eher ist es eine Kuriosität. Mutter ist Rosa X micrugosa ´Walter Butt´. Bestäubt wurde mit Mix-Pollen.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Bild 3:Das Erbe von Rosa roxburghii :
Viele Grüße,
Hortus
Hortus