News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re:Mai 2011 (Gelesen 51996 mal)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Mai 2011
@ planwerk
Gab's so etwas nicht schon mal dieses Jahr bei Dir? Übel ist das, sehr übel.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Luna
... das ist wirklich übelHier im Appenzellerland war der Vormittag sonnig, am Mittag gab es eine kurzr Regenschauer.Vor Kurzem kam ich vom Flughafen Zürich zurück, auf der Hinfahrt hat es ab und zu heftig geregnet, auf der Rückfahrt hat es so geschüttet, dass ich froh war über die Nebelrückleuchten vom Wagen vor mir.
-
marcir
Danke Scilla, der Regen ist gekommen. Fein und sanft, wie ein netter Landregen.Seit Stunden regnet es!Bis jetzt zeigt der Regenmesser 12lt an! Es soll weiter regnen durch die Nacht.Habe mal etwas nachgegraben, gegen 3 cm tief geht es jetzt. Immerhin.Dazu gibt es aber auch Wind und heftige Böen. Der ganze Garten sieht zerfleddert aus.Allerdings ist das nicht so schlimm, wie bei Dir, Planwerk!
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Wenn ich mir das Regenradar ansehen samt Loop, bin ich sehr, sehr pessimistisch. Da kommt nicht mehr viel.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Der Regen ist vorbei. Er hat uns knapp 5 mm gebracht. Im Mai haben wir insgesamt 5 mm gehabt. Im April und März war auch nicht viel.
Viele Grüße, Susanne
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Das letzte Mal war es vor drei Jahren, am 22.05.2009 . Shit happens. Vielen Dank für Euer Mitgefühl, ehrlich.Wenn ich an die ganze Rückschnittarbeit denke...
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Bei euch hats tatsächlich gehagelt???Das letzte Mal war es vor drei Jahren, am 22.05.2009 . Shit happens. Vielen Dank für Euer Mitgefühl, ehrlich.Wenn ich an die ganze Rückschnittarbeit denke...
-
uwe.d
viele hatten Regen, manche mehr, manche weniger ;Dbei uns im Erzgebirge 0,0mm30 km von hier sind Keller vollgelaufen, beides Mist 
Da hast du recht, warum ist das nicht gleichmäßiger verteilt. Bei uns kommt noch etwas Feuchtigkeit von oben, bald sind es 4 mm.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Mensch planwerk, ich fühle mit dir! :'(Hier regnet es seit dem Nachmittag nun schon zum dritten Mal sehr kräftig, man wähnt sich in der Waschstraße. :oBeim zweiten Guss am Nachmittag hat es auch ordentlich gedonnert, ich war gerade mit Mann und Mäusen im Ortszentrum unterwegs, da kamen fast schon Sturzbäche vom Himmel, inklusive Hagelkörner. :(Im Garten ist anscheinend nichts passiert, ich hoffe, es hagelt nicht noch einmal. :oP.S.: Heute war anscheinend selbst der Dekan überrascht, die Kirchenglocken blieben stumm.... 
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
-
tomatengarten
endlich. :Dvor zehn minuten hat es endlich angefangen - mit blitz und donner. jetzt regnet es. wurde ja auch zeit.
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Das hört sich trotz Versicherung nicht gut anWas der alles voraussagt...und der Wetterbericht sagt eine feuchte Nacht voraus.
![]()
Hier hat sich der Rückschnitt von alleine erledigt. Hagel hat dies übernommen. Na immerhin waren die Pflanzen für Fürstenfeldbruck schon auf dem Anhänger.
Es fielen in 5 Min 16,3 Liter, davon einiges als Eis bis 2 cm bzw 3 cm Größe. Dürfte auf einen Totalschaden hinauslaufen. Hab ich wenigstens Planungssicherheit, da gut versichert.
![]()
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
chris_wb
Hier hat es nun auch endlich begonnen zu regnen!!!
Hoffentlich hört es nicht gleich wieder auf.
- oile
-
Ich beneide alle, bei denen es grad regnet. Hier ist es trocken. Und der Regen, der im Süden grad vor sich hin pieselt, dürfte an B und südlichem Umland knapp östlich vorbeischrammen
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Hier regnet es nun auch seit 19 Uhr.planwerk, das tut mir leid. Schade um die Arbeit, die drinsteckt, schade um die Pflanzen 
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare