News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Irisausstellung im EGA-Park Erfurt (Gelesen 3199 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
irisparadise
BW|7b|290 NN

Re:Irisausstellung im EGA-Park Erfurt

irisparadise » Antwort #15 am:

Wenn man gesehen hat, welche Arbeit und Interesse am Gelingen der Veranstaltung von den anwesenden FG-Mitgliedern hier eingebracht wurde, halte ich Kritik von abwesenden GDS-Mitgliedern für absolut unangebracht!
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #16 am:

ich wusste nicht, dass nur kommentare von anwesenden erwünscht sind, es tut mir leid. ich habe meinen beitrag entfernt und werde diesen thread ab sofort meiden.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #17 am:

das mach ich dir nach! Ich halte Stengelprämierungen nicht mehr für zeitgemäß und mag auch im Sommer Blumen in Hallen noch weniger als im Winter. Im übrigen kann man hier in Weinheim an der Bergstraße auf dem Wochenmarkt Bart-Iris als Schnittblumen in Hülle und Fülle erwerben. Das Wochenmarktdrumrum empfinde ich kreativer, inspirierender und lebendiger als eine Halle in Erfurt.So. Das dazu.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #18 am:

mal kurz ot: ich finde es belastend fuer die anderen user, wenn ihr immer wieder euern gds-vereinskram in jeden nur moeglichen thread involviert. vielleicht geht es nur mir so, aber langsam beginne ich schon automatisch drueber weg zu lesen, wenn nur das wort gds faellt.so, nachdem ich mir heir kurz etwas luft gemacht habe. meiner meinung ist es okay, wenn man die hallen einer ausstellungsflaeche fuer ausstellungen nutzt. dafuer sind sie ja schliesslich da. und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass man ganze iris-pflanzen in der masse reinkarrt. sicherlich wird es den veranstaltern bewusst sein, dass sie nicht den idealfall geschaffen haben, aber wenn ich in der naehe gewohnt haette, waere ich sicherlich mal vorbei gegangen und haette es mir angeschaut.alternativ hatte ich die moeglichkeit, ein kleines, aber feines iris-beet in malchow anzuschauen. ich werde in den kommenden tagen in einem thread darueber berichten.
HappyOnion

HappyOnion » Antwort #19 am:

tomatengarten, Zustimmung!
Antworten