News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Diese Rosen blühen das erste Mal (Gelesen 1076 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Diese Rosen blühen das erste Mal

Cim »

In meinem neuen Garten gefällt es vielen Rosen richtig gut und davon hatte ich bei etlichen vorher noch nie eine Blüte gesehen.Diese hier habe ich aus einem Steckling gezogen, aber leider den Zettel verloren. Ich glaube, es könnte Exzellenz von Schubert sein.BildMitten in der Bauphase bei brütender Hitze, habe ich dann im letzten Jahr 12 wurzelnackte Rosen bekommen.Diese Blüte ist so hoch, dass ich die Kamarea in die Luft halten mußte. Ich hatte den verdacht, dass es eine Austin Rose sein könnte, sie hat auch etwas unter dem Regen gelitten.BildNoch eine, die allerdings etwas kleiner im Wuchs ist und wahnsinnig lange braucht, bis die Knospe aufgeht:BildAuch wenn sie nur eine einzige Blüte hat, freue ich mich wahnsinnig.Erinnerung an Brod, die ich auch aus einem Steckling gezogen habe ;DBild4 Jahre mußte ich warten und umziehen, damit meine Valence dubois mich endlich mit einer Blüte beglückt :oBild
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
carabea

Re:Meine Rose blüht das erste Mal

carabea » Antwort #1 am:

Eure Luft scheint für Rosen optimal zu sein ;DDie ersten Blüten sind immer etwas ganz Besonderes. Sei es von gekauften, von geschenkten oder gemopsten Stecklingen oder von Sämlingen."Noch eine" war wohl so langsam, dass sie es nicht ins Fotoalbum geschafft hat. ;)
liebe Grüße von carabea
Cim

Cim » Antwort #2 am:

Eure Luft scheint für Rosen optimal zu sein ;DDie ersten Blüten sind immer etwas ganz Besonderes. Sei es von gekauften, von geschenkten oder gemopsten Stecklingen oder von Sämlingen."Noch eine" war wohl so langsam, dass sie es nicht ins Fotoalbum geschafft hat. ;)
"Noch eine" ist ein schöner Name für eine Unbekannte und jetzt klappt der Link ;DDas ist nicht die Luft, die hatte ich 2 Dörfer weiter auch...der Boden hier ist es....
carabea

carabea » Antwort #3 am:

Ja, ich hatte ja schon angedroht, dass ich mit nem Hänger anrücke ;)Vielleicht gebt Ihr mir einen Sack Erde mit. Den kann ich dann in homöopathischen Dosen verteilen.
liebe Grüße von carabea
Cim

Cim » Antwort #4 am:

Ja, ich hatte ja schon angedroht, dass ich mit nem Hänger anrücke ;)Vielleicht gebt Ihr mir einen Sack Erde mit. Den kann ich dann in homöopathischen Dosen verteilen.
Ich habe da noch so einiges an Lehm liegen :D Vielleicht beim Tag der offenen Gärten eimerweise abfüllen und verkaufen :oEs sind noch einige andere Rosen am Knospen, die ich noch nie gesehen habe bei mir. Leider auch viele namenlose und einige, die beim Umzug ihre Beschilderung verloren haben :-[
Antworten