News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was ist Das? -> Calycanthus floridus - Gewürzstrauch (Gelesen 1192 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Theodor

Was ist Das? -> Calycanthus floridus - Gewürzstrauch

Theodor »

Hu HU!kann mir von euch lieben einer verraten, was das für ein gehölz ist, es duftet sehr angenehm.http://www.arcor.de/palb/alben/49/78614 ... 3066.jpgLG Theo
LG Theodor

wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
Lilo

Re:Was ist Das?

Lilo » Antwort #1 am:

Hallo Theodor,das ist ein Calycanthus floridus, ein Gewürzstrauch, gefällt mir auch sehr gut.LG Lilo
Theodor

Re:Was ist Das?

Theodor » Antwort #2 am:

danke lilo er steht bei uns schon seid ewigkeiten im garten sogar das holz richt sehr gut.LG Theo
LG Theodor

wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
bernhard
Re:Was ist Das? -> Calycanthus floridus - Gewürzstrauch

bernhard » Antwort #3 am:

ja, stimmt! obwohl ich im mai-thread schon erwähnte, dass ich den blütenduft eher in richtung verfaultes obst einstufen würde. ich finde c.floridus vor allem optisch (auch wegen der schönen blätter) sehr ansprechend.
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

Re:Was ist Das? -> Calycanthus floridus - Gewürzstrauch

riesenweib » Antwort #4 am:

bei mir isses immer noch erdbeergeruch, hab gestern nachgerochen; aber es sind ja alle blüten ältlich bis alt (hatte im erwähnten thread geschrieben dass mein strauch nur zu beginn der blütezeit nach gärendem obst riecht)
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Antworten