News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Eine Blume aus Uromas Garten (Gelesen 790 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Hummel61

Eine Blume aus Uromas Garten

Hummel61 »

:)Hallo Liebe GartenfreundeIch möchte gerne den Namen dieser Blume in Erfahrung bringen. Sie stammt aus Omas Garten.Irgendwann hat diese Pflanze hier ihren platz gefunden und somit auch ein teil von ihr.Die Planze zieht recht viel Bienen , Hummeln und auch Hornissen an wenn sie Blüht. Im Umkreis der Nachbarschaft hat niemand diese Blume. Vermehren kann man sie mit teilen der Wurzeln. Ich geh davon aus das es ein Stauden Gewächs ist.Sie wird fast 2 Meter hoch und muss zusammen gebunden werden damit die Blühten nicht umfallen wenn es Regnet.Anbei zwei Bilder mit der Hoffnung das jemand weiter helfen kann.Mfg Jan ;)BildBild
Glücklich sein offenbart sich jenen die Weinen jenen die leiden, jenen die Suchen und jenen die es versuchen, denn nur sie wissen die Menschen zu schätzen, die ihren Weg gekreuzt haben. Das Schönste am Leben sind die Veränderungen. Die Übergänge sind nur manchmal etwas schwer.
Staudo
Re:Eine Blume aus Uromas Garten

Staudo » Antwort #1 am:

Rudbeckia nitida, die Fallschirmrudbeckie ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hummel61

Hummel61 » Antwort #2 am:

:) Dankeschön ;) Das ging ja schnell! Der Name ist schon witzig. Aber die Blühten sind sehr schön finde ich. Die nächste Hummel wied beobachtet ....Fallschirm... , genial. Vielen DankGruß Jan
Glücklich sein offenbart sich jenen die Weinen jenen die leiden, jenen die Suchen und jenen die es versuchen, denn nur sie wissen die Menschen zu schätzen, die ihren Weg gekreuzt haben. Das Schönste am Leben sind die Veränderungen. Die Übergänge sind nur manchmal etwas schwer.
Hummel61

Hummel61 » Antwort #3 am:

:D Darf ich noch mal ...?BildSorry, das mit den Datei anhängen klappt bei mir noch nicht so. Gruß dat Jan
BigBee

BigBee » Antwort #4 am:

Steinhummel! :D ;)
Antworten