News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Vor 4 Jahren haben wir so ein billige NO-Name Rose irgend wo mit. Keine Ahnung mehr wo. Keiner dachte dass die im blanken Kies überhaupt was wird, hat dann auch einige Zeit (3 Jahre) gedauert. Nun ist es aber eine ganz nette und vor allem auch gut duftende Rose geworden.Hier ein paar Bilder:Gesamtansicht:Aufgehende Einzelblüte:Offene fast schon abgeblühte Einzelblüte:Noch ein paar Blüten:Kennt die jemand? Ist irgend ein Name dazu herauszufinden?
Sicher wird dir bald jemand Rosenkundiger helfen, Amur! Mich erinnert sie sehr an meine Climbing Iceberg, die es bei mir aber schwer hat, jeden Frühling wieder auszutreiben! Manches Jahr gehen sich dann keine Blüten mehr aus !
vor allem bei dem Bild der ganz aufgeblühten Blüte hätte ich sofort Schneewittchen gesagt (= Iceberg) die nicht kletternde kann übrigens auch so wachsen, wie auf der gezeigten Gesamtansicht, wenn sie wenig geschnitten wird. Aber daß sie nun deutlich duften soll irritiert mich ein wenig.
Das hat mich auch etwas iriitiert, an meinem Schneewittchen habe ich auch noch keinen großartigen Duft wahrgenommen.Amur, es wäre vielleicht ganz praktisch, wenn Du Nahaufnahmen von Blättern und Stacheln liefern könntest.War sie explixit als "Kletterrose" benamst?
Bilder vom Laub muß ich erst noch machen. Da hat sie, trotz des trockenen Frühjahrs einen Pilz (schwarze Punkte, ich nehm mal an das ist irgend ein Pilz).Aber frühestens heut abend. Und der Duft ist nicht nur ein bisschen wahrnehmbar, sondern es ist ein kräftiger Duft. Als was sie damals ausgezeichnet war, bin ich überfragt. Wie gesagt, ich hatte nicht gerechnet, dass da überhaupt viel kommt. Sie steht im Schotter/Kies vom Hof.