News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Juni 2011? (Gelesen 64250 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Juni 2011?
Heute gab es beim Kräuterfest in Ummendorf- Linsensalat- Dicke Bohnensalat- Dicke Bohnen mit Grütze und Lammragout- kandierte Maulbeeren- gebackene Salbeiblätterwir haben zu viert von allem genascht.LG, Masche
und etwas später noch das hier.Dazu noch geröstete und gesalzene Dicke Bohnen.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
ahhhh, schieb rüber, rasch..
!Das klingt so interessant, ich liebe dicke Bohnen und Linsen, und dann auf so interessante Art.Was hat dir am besten geschmeckt?Von Maulbberen wußte ich gar nicht, dass man sie essen kann, erst an diesem Wochenende kam eine Freundin aus dem Südfrankreich-Urlaub mit einem Foto wieder, mit der Frage, ob man die Beeren hätte essen können. Die konnte ich als Maulbeeren identifizieren und wir haben einiges dazu nachgelesen, die könnte man doch hier in milderen Gegenden doch auch mal anbauen, wegen der Früchte, nicht, um Raupen zu ziehen.edit: sind diese riesigen Blätter tatsächlich Salbei-Blätter?das lohnt sich aber, sie zu backen
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Am besten haben mir die dicken Bohnen mit Speck und Zwiebeln und die Maulbeeren geschmeckt. Auch superlecker waren die gerösteten Dicken Bohnen. Besser als Erdnüsse. Ich weiß auch schon wo ich hier Dicke Bohnen kaufen kann. Mach ich gleich nach.Ja , die Salbeiblätter waren so riesig. Ich hab nach dem Teig gefragt. 100 g Mehl, 1 Ei, 1 EL Öl und dann mit dunklem Bier geschmeidig rühren.LG, Masche
Ich bin sprachlos, noch nie habe ich ein Fest erlebt, wo es so etwas zu essen gab. Neid!!!Heute gab es beim Kräuterfest...
Die Vorgaben der Luna-Labs machens schwer, hier noch was vom eigenen Küchenbord zu erzählen, anderseits, ich bin hier, während die Luna-Labs zu Taras Ärger absentieren. Mittagessen ist schliesslich längst vorbei.Nu denn, gestern gabs eine von der Frau Gemahlin gebraute Kartoffelsuppe mit Macis, alsdann ein Meisterwerk meiner Wenigkeit, nämlich hauchdünne Zucchini"saltimbocca" mit frischem Basilikumblatt, mit Olivenpaste gefüllte und gegrillte Tomate und rote Quinoa.
Hab' keinen Ton gesagt!während die Luna-Labs zu Taras Ärger absentieren.

Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Heute war ich hier an einer Führung von Elisabeth Oberle.Im Restaurant habe ich erst Schinkenmousse mit Toast und Salat bestellt

... danach Hecht mit Tomaten und Zitronenwürfel mit Reis

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ich auchIch bin sprachlos, noch nie habe ich ein Fest erlebt, wo es so etwas zu essen gab. Neid!!!Heute gab es beim Kräuterfest...

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
[size=0]luna, du wirst es dir noch mit lehm verscherzen!
[/size]nachtrag von gestern:gartensalat (lingua di canarino) mit eschalottenvinaigrette...

... kartoffelgratin (ohne foto) und lammhohlrippe... gebraten so lecker wie sie eingelegt aussah!
[size=0]wir haben uns vom nachbarn bekochen lassen.
[/size]

Bei uns gabs erst Strandmeldensalat (selbst gesammelt, war gerade ein paar Tage auf Rügen) und dann Guter Heinrich mit geräuchertem Rotbarsch und Salzkartoffeln.
lieschen, wow - einfach superlecker! :Dhier gab es noch einen snack zur nacht: urnäscher edelweiß und gartenerdbeeren... 

was ist denn urnäscher für eine Käsesorte?Das sieht sehr verlockend aus.