News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen-Hobbyzüchter bei Garten-Pur (Gelesen 171737 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Rosen-Hobbyzüchter bei Garten-Pur

freiburgbalkon »

Hallo,hier wurde ich gebeten, ein neues Thema aufzumachen, weil die 100 Seiten bald voll sind.Auf Wunsch habe ich den Thread-Titel geändert. LG Luna
carabea

Re:Rosen-Hobbyzüchter 2011, Fortsetzung

carabea » Antwort #1 am:

Neues Spiel, neues Glück! :DIch hatte ja erwähnt, dass an zweien meiner Sämlinge Knospen sind.Heute zeigt eine bereits Farbe. Ziemlich pink, ich bin mal gespannt.Die andere ist spurlos verschwunden, nur ein winziger Stielrest ist zu sehen :(
liebe Grüße von carabea
SWeber

SWeber » Antwort #2 am:

Die andere ist spurlos verschwunden, nur ein winziger Stielrest ist zu sehen :(
Oweh :(Mir kommt vor, das passiert immer bei den Rosen, auf die man am gespanntesten wartet!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #3 am:

etwas ähnlich seltsames hatte ich gestern, habe die letzte Knospe der Baumarktrose entblättern, Staubfäden abgemacht und mit Teebeutel vor Fremdbestäubung geschützt, heute wollte ich bestäuben, Teebeutel samt Knospe weg, ich hatte die Rose extra nach oben geholt, damit keiner dran kommt, aber als ich nach unten sah, lag der Beutel in einem Fahrradkorb darunter... So einen Sturm hatten wir eigentlich nicht...It's time to say Goodbye, diese drei gingen heute morgen auf die Reise nach Bayern...Moni, wenn Du typische bayrische rote Geranien am Balkon hast, passen sie ja ;) ;). Viel Spaß damit.
Dateianhänge
3zuMoni.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #4 am:

von dieser bekomm ich kein gscheites Foto hin...
Dateianhänge
AzubisXBernstein3_03.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #5 am:

scheint aber ganz nett zu werden.
Dateianhänge
AzubisXBernstein3_02.JPG
Scilla

Scilla » Antwort #6 am:

Neues Spiel, neues Glück! :DIch hatte ja erwähnt, dass an zweien meiner Sämlinge Knospen sind.Heute zeigt eine bereits Farbe. Ziemlich pink, ich bin mal gespannt.Die andere ist spurlos verschwunden, nur ein winziger Stielrest ist zu sehen :(
Wie schade, carabea. :-\Seite heute zeigt der 2010-er-Sämling von fbb ebenfalls Farbe an einer der zwei Knospen.Bin froh, dass die zwei nach dem starken Regen von Sonntagnacht noch dran sind. :P
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #7 am:

fbb, schön, dass du von hier (und zurück) verlinkt hast! :D [size=0]diese 100er regel werde ich nie verstehen... als wäre es irgendwie komplizierter, einen 200-seiten-thread zu durchlesen, als zwei 100er, die aber ggf. erst in den tiefen des archivs zusammengefunden werden müssen... ::) :P[/size]die neue knospe sieht wirklich vielversprechend aus! :)
Moni

Moni » Antwort #8 am:

It's time to say Goodbye, diese drei gingen heute morgen auf die Reise nach Bayern...Moni, wenn Du typische bayrische rote Geranien am Balkon hast, passen sie ja ;) ;). Viel Spaß damit.
Hallo Freiburgbalkon,die drei Schützlinge sind heute wohlbehalten bei mir angekommen. :D Morgen werden sie gleich umgepflanzt. Geranien habe ich auch, aber nicht am Balkon. Ich hoffe sie fühlen sich trotzdem wohl. ;DLGMoni
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #9 am:

schön Moni!Hier die aktuelle Entwicklung:Azubis mit Bernstein gekreuzt kann so aussehen:
Dateianhänge
AzubisXBernstein3_05.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #10 am:

am gleichen Tag morgends noch so (ich schwöre, ich habe nicht mit Gloria Dei gearbeitet ;D ;D)
Dateianhänge
AzubisXBernstein3_04.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #11 am:

eine andere (und Zwiebeln habe ich eigentlich auch keine verwendet ::) ;))
Dateianhänge
FDxCrep14_01.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #12 am:

weiter
Dateianhänge
FDxHD2_01.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #13 am:

nicht so schön im Moment:
Dateianhänge
AzubisXTerra15_02.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #14 am:

die, an der Sonnenschein Interesse bekundet hatte...
Dateianhänge
FDxHD1_11.JPG
Antworten