News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Junibilder 2011 (Gelesen 23562 mal)
Moderator: thomas
Re:Junibilder 2011
So viele schöne Bilder sind hier wieder zusammengekommen.Die Martagonlilie fasziniert mich. Ich glaube die muss ich mir auch mal besorgen.Zwei fotos von meinen Wildlingen im Hang:
Die oberen Bilder sind nicht geschärft.Diese Rose ist nachgeschärft:[galerie pid=80601]Rose nachgeschärft[/galerie]
Hatte noch eins vergessen. Euphorbia nicht nachgeschärft.[galerie pid=80603]Euphorbia[/galerie]
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
- gartenfex999
Ich habe habe auf dem Kamerabildschirm den abschnitt der Blüte übersehen. Als ich es dan am pc gesehen habe, war die Lichsituation schon wieder weg.Aber die Lichtstimung gefällt mir trotzdem, vielleicht bearbeite ich den ausschnitt. hg seppDem stimme ich auch zu.@marygold, mir gefällt die Euphorbia am besten, die ist Klasse.Die zweite weiße Martagonlilie ist aufgeblüht, während die erste schon verblüht ist, was leider zur Folge hat, dass es keine Samen geben wird, da sie selbstunfruchtbar sind.Diese Pflanze konnte ich besser freistellen. Mal wieder ein Foto mit dem 50mm bei Blende 1,8. Die orangefarbenen Flecken liefert Papaver rupifragum, der Clown in meinem Garten, der ganz schwer zu fotografieren ist.Sehr schön, dein Geranium phaeum im Gegenlicht. Nur schade, dass du die obere Blüte abgeschnitten hast.
Geduldig wartend überdauert das Unkraut des Menschen nichtiges tun.
@frank - die Solo-Clematis ist klasse - sehr schöne Sorte auch@marygold - klasse die Euphorbia - mit welchem Objektiv hast Du sie so schön erwischt?LG _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Formvollendet - Impression von meiner Gartentour in die offenen Gärten in Vlaanderen am letzten Wochenende...
LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Das sieht richtig klasse aus, auch die Farben.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das erste Bild zeigt wohl ein vergessenes Osterei

Irgendwo gibt es so ein Bett, das im Baum hängt, ich komme jetzt nur nicht drauf wo.
LG Margrit
-
Von mir auch wieder einmal etwas......[td][galerie pid=80662]Chrys_corymb_mit-BesuchP605.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=80661]P6052291.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=80660]Scab_jap_alpina-m-BieneP531.jpg[/galerie][/td]
Gruss sternenzwerg
Frank, das Osterei ist klasse. Tolle Farbkombi.Heute bleibt nur der sehnsuchtsvolle Blick nach draußen - auf den langersehnten Regen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- gartenfex999
Frank, das "Osterei" hat was, und die Farben sind tollAber das Bett im Grünen hat viel witz und ist was anderes. Bei Sarastro steht auch ein so ähnliches.Bei unserem neuen Gartenteil soll evtl. auch so etwas ähnliches hin, also danke fürs zeigen. hg sepp
Geduldig wartend überdauert das Unkraut des Menschen nichtiges tun.
-
Tolle Gartenideen und superschöne Fotos!Entdeckte bei einer meiner Rosen die verschiedenen Stadien der Blüte
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Hallo,enlich jetzt im Juni mal eine üppig blühende Lychnis coronaria "Gardeners World". Schade, dass diese sich nicht aussäht.
Gruß, riegelrot
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch