News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bilder + Kommentar Gloria Dei (Gelesen 868 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Theodor

Bilder + Kommentar Gloria Dei

Theodor »

Die Rosen seht ein wenig abseits von meinen rosengärten an einem wegesrand. wenn ich hier aus dem wohnzimmer bilcke schaue ich ihr genau ins gesicht. sie hat sehr große blüten, die täglich ihr aussehen verändern. leider trägt die Gloria Dei bei uns keinen duft. sie ist hier bei uns sehr gesund. sie ist einer meiner lieblingsrosen, weil sie auch ein äusserst intressante geschichte und vergangenheit hat. http://www.arcor.de/palb/alben/49/78614 ... 3439.jpgLG Theo
LG Theodor

wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Re:Bilder + Kommentar Gloria Dei

Gloria » Antwort #1 am:

Theodor, Deine Fotos sind wieder mal sehr schön!!Gloria Dei ist meine zweite Rose, die 2003 auf meinen damaligen Balkon einziehen durfte. Sie ist wirklich wunderschön und ich habe auch viele Fotos, nur heute keine Lust mehr, die Fotos zu verkleinern, um sie hier zeigen zu können.Mittlerweile hat sie einen Platz in meinem neuen Garten und fängt gerade wieder an, zu blühen. Diese Beitragsserie, in der verschiedene Rosen besprochen werden, finde ich super. Mach weiter so!!!Gloria
bb
Klimazone 7b

bb » Antwort #2 am:

leider trägt die Gloria Dei keinen duft.
Einspruch: Gloria Dei duftet ;)
Theodor

Theodor » Antwort #3 am:

dann habe ich keine gute nase oder es liegt am standort.......LG Theo
LG Theodor

wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #4 am:

Sie duftet sehr, sehr´, sehr,sehr leicht !!!!!!!!!Gloria
Sarzine

Sarzine » Antwort #5 am:

Dank dieses Threads komme ich (wie es aussieht) zu der Identifizierung der Lieblingsrose meiner Kindheit - sie war die Einzige im Garten meiner Eltern/Großeltern, die wirklich wunderbar duftete. Das müsste sie sein. Genaueren Vergleich kann ich dann hoffentlich im Verlauf dieses Sommers machen; bei den 1-Euro-Aktionen im Frühjahr war bei mir auch eine Gloria Dei dabei.
Antworten