News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Juni 2011? (Gelesen 64282 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Juni 2011?
bei mir blieb wenig Zeit zum kochen, es gab Pilze an Tomatensauce und Bärlauchnudeln

und soeben gab es Klostercake Edelbitter mit Erdbeeren an Rosensirup

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
so ne dünne ungarische salami musste weg.deshalb gab es ciabatta mit ner salami-paprika-zwiebelmasse und käse überbacken.dazu gartensalätle mit zucchiniblüten und joghurtkräutersoße.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ich war gestern beim Erdbeerfeld. Gestern eingezuckert und heute Morgen gekocht: 15 Glas Erdbeermarmelade und 10 Glas Erdjopfi (oder Pferdjo? - Erdbeer, Johannis, Pfirsich). Danach hab ich mir dann ein Frühstück mit herzhaftem Käse und Pfefferoni gegönnt zum Süß-Ausgleich. Statt eines Mittagessens war ich gestern an der Donau baden mit Hund

Gebratene Cervelat, Reis und Lattichsalat mit Rettichscheibchen
Gartenküche pur, nur das Reh war nicht aus dem Garten. Zum Nachtisch bildlos Erdbeeren mit Sahne. Juni ist fein.

Bärlauchnudeln aus den Lecker-Luna-Labs
, dazu eine Lachs-Zitronen-Sahne-Soße.

Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
hier weißbrot mit reblochon de savoie und lingua di canarino mit einem olivenöl-apfelessig-cassis-dressing. ohne bild. 

Was ist Lattichsalat? Ist das das gleiche wie Endiviensalat?... und Lattichsalat ...
Hier ein Beschrieb zu Lattich, er wird auch Römersalat oder Sommerendivien genannt.
O.k., den kenne ich als Lactuca oder eben Römersalat. Danke!Hier ein Beschrieb zu Lattich, er wird auch Römersalat oder Sommerendivien genannt.
... wenn auch spät, aber es gab was ;Dheissgeräucherter Pangasius mit Wasabi-Caviar 

danach "Gurken-Spaghetti" mit Pfifferlingen und Wahlnüssen

Willst du mich adoptieren?danach "Gurken-Spaghetti" mit Pfifferlingen und Wahlnüssen

Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper