News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bussard im Garten (Gelesen 4902 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
Gartenhexe

Bussard im Garten

Gartenhexe »

Seit einer Stunde sitzt auf unserem Uralt-Birnbaum ein Bussard. Leider gibt meine Camera nicht mehr her, es ist ca. 10 vom Fenster entfernt.
Dateianhänge
Bussard_06._2011_014.jpg
Gartenhexe

Re:Bussard im Garten

Gartenhexe » Antwort #1 am:

Nach einer weiteren halben Stunde setzte er sich auf unsere Bank am Teich
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #2 am:

Foto vergessen
Dateianhänge
Bussad_02.jpg
Nahila

Nahila » Antwort #3 am:

Toll :D Ich hab schon lange keinen Bussard mehr gesehen :-\
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #4 am:

Oh, die seh ich fast jeden Tag. Sie fliegen gerne übern Hühnerhof.... ::)Aber so nah, das ist schon was Besonderes. Und daß er so ruhig sitzenblieb.Ein schönes Tier !!lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #5 am:

Die Bank ist vielleicht 5 m von der Verandatür entfernt, mein Mann schlich sich seitlich an ihn heran, bis auf 3 m, das war ihm dann doch zuviel und er flog ab. Aber mit dem Foto beim Abflug, das klappt doch nicht.
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #6 am:

Irgendwie sucht dieser Bussard wohl unsere Gesellschaft. Heute mittag schackerten zwei Amseln wie verrückt. Wir dachten erst an Katze, aber wir sahen ihn dann auf dem Apfelbaum sitzen.Vielleicht will er sich bei uns einmieten?
Katinka

Katinka » Antwort #7 am:

Vielleicht will er sich bei uns einmieten?
Vielleicht wartet er darauf, dass du ihn fütterst? Aber pass auf, dass er nicht auf deinem Kopf landet, das Gewicht und die Krallen sind nicht so angenehm. Das hat GG mal in einem Urlaub erfahren, wo er sich nicht rühren durfte, bis alle ihre Fotos im Kasten hatten. Er war schon froh, dass er eine Kapuze auf hatte.
Liebe Grüße Barbara

Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #8 am:

Katinka, er muß ab Dienstag auf uns verzichten, wir müssen leider für 1 Woche weg.Ob er uns vermißt?
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #9 am:

Das hat GG mal in einem Urlaub erfahren, wo er sich nicht rühren durfte, bis alle ihre Fotos im Kasten hatten.
Der Arme ;D ;D ;D!Henriette, tolle Fotos, ich hab noch nie einen Bussard so nah gesehen.LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #10 am:

Gestern war er wieder da, flog vom alten Birnbaum am Eingang zum Teich und setzte sich auf den Uferwall! Das gefiel mir aber überhaupt nicht, denn er hatte es wohl auf meine Frösche abgesehen. So leid es mir tat, aber ich habe ihn verscheucht. Soll er sich doch Mäuse suchen und das auch woanders!!!Bis auf 3 m konnte ich mich ihm nähern, dann ist er abgeflogen.Wir wollen ihn doch nicht adoptieren!!
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #11 am:

Könnte mir vorstellen, daß er ein Jungvogel ist und sich ein neues Revier sucht. Eigentlich sind Frösche nicht seine Nahrungsquelle. Wenn die Frösche ausreichend Versteckmöglichkeiten haben dann sind sie relativ sicher. Hier mal Infos zum Mäusebussard.http://www.brodowski-fotografie.de/beob ... ssard.html
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #12 am:

Da kann ich wegen der Frösche ja etwas beruhigt sein. Versteckmöglichkeiten haben sie genug.Es ist schon sehenswert, so einen großen Vogel aus nächster Nähe beobachten zu können. Sonst sieht man sie nur vom Auto aus, wenn sie irgendwo sitzen und das ist immer sehr weit weg.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #13 am:

ich würde viel darum geben, wenn sich so ein Bussard den oilenpark als Jagdrevier aussuchen würde.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #14 am:

Oile, ich geb ihm beim nächsten Mal Deine Adresse, vielleich besucht er Dich auch. Ist für ihn ja nur ein paar Flügelschläge (übersetzt ins ornithologische für Katzensprung).Liebe GrüßeHenriette
Antworten