News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eriskircher Ried am Bodensee (Gelesen 3802 mal)
Eriskircher Ried am Bodensee
Heute war ich zwischen Lindau und Friedrichshafen am Bodensee unterwegs[td][galerie pid=65561][/galerie][/td] [td][galerie pid=65560][/galerie][/td]
Genauer gesagt zwischen Langenargen und Eriskirch geht es in das Naturschutzgebiet Eriskircher Ried[td][galerie pid=65559][/galerie][/td] [td][galerie pid=65558][/galerie][/td]
mit wild gewachsenen Feldern der Iris sibirica[td][galerie pid=65557][/galerie][/td] [td][galerie pid=65556][/galerie][/td] [td][galerie pid=65555][/galerie][/td] [td][galerie pid=65554][/galerie][/td]
[td][galerie pid=65566][/galerie][/td] [td][galerie pid=65565][/galerie][/td] [td][galerie pid=65564][/galerie][/td] [td][galerie pid=65563][/galerie][/td]
…eine Aussenseiterin in gelb[td][galerie pid=65562][/galerie][/td]
Es ist nicht einfach Bilder zu machen, weil man auf den Wegen bleiben muss, aber es war ein unvergesslicher Ausflug.
Re:Eriskircher Ried am Bodensee
Da sind wir sonst auch jedes Jahr zur Irisblüte. Es ist wirklich wunderbar dort! 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Das ist Iris pseudacorus. Auch die gelbe von Luna ist diese. Schöne Fotos zeigt ihr!
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
purer zufall. eigentlich wollte ich nur fahrrad fahren, hatte aber die kamera dabei

Heute war ich trotz Regenwetter mit axel und seiner Frau im Eriskircher Ried. ... es ist jedes Jahr wie ein Traum in blau[td][galerie pid=80126][/galerie][/td][td][galerie pid=80125][/galerie][/td]
[td][galerie pid=80124][/galerie][/td]
liebe luna, ich danke dir für dieses tolle erlebnis!
das eriskircher ried ist eine irre schöne landschaft mit irre schönen iris! und steinen! und treibholz! und segelschiffen! und nilgänsen (nicht auf den bildern)![size=0]bevor ich jetzt schon wieder in den urlaub fahre und sicher hunderte neuer bilder mache, fange ich hiermit noch schnell an, wenigstens ein paar bilder von ende mai einzustellen...
[/size]