News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Welche Kletterrose ist das? Zartrosa (Gelesen 938 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Ismene
Welche Kletterrose ist das? Zartrosa

Ismene »

Hallo, ihr lieben Rosenköniginnen und Rosenprinzen!Ich sah eine sehr zierliche, gesunde Rose. Name stand dabei, ich dacht mir DEN merk ich mir. Leider dann doch nicht. :-[Sie blühte also letzten Sonntag in einem offenen Garten. Halbgefüllt nennt man die Blütenform? :-\Recht klein (vielleicht so 4 cm), zartrosa. Ist die Blattform hier auch bestimmend oder gibts zuviele, die solches Laub haben?Kennt jemand sie oder auch ähnliche? Find ich sehr interessant so zierliche Kletterrosen. :) Kletterrose_zartrosa
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Raphaela

Re:Welche Kletterrose ist das? Zartrosa

Raphaela » Antwort #1 am:

Das Laub sieht schon sehr speziell aus! Erinnert mich an was, aber ich komm nicht drauf ::)
Ismene

Ismene » Antwort #2 am:

Das ist aber lieb, Raphaela, dass du geantwortet hast! :DWas fehlt denn zur Bestimmung, worauf muss ich Rosen-Dummie denn achten beim Fotografieren? :-[
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Raphaela

Raphaela » Antwort #3 am:

Es liegt nicht am Foto (da erkennt man ja sehr viele Details drauf), sondern an meinem Altersheimer ;)Die Blütenform erinnert mich an Cecile Brunner, aber dazu passt das Laub auf keinen Fall. Hab in einem Rosenbuch ein Foto einer Wildrose mit diesem speziellen, sehr großen, stark gezähnten Laub gesehen, weiß aber nicht mehr in welchem ::)
Elli

Elli » Antwort #4 am:

naja, raphaela, sooo viele hast du ja nicht *lol* ;D ;) 8)
Raphaela

Raphaela » Antwort #5 am:

Wenn man sich immer viele ausleihen kann, braucht man ja auch nicht soviele selber zu haben 8)Ismene, kannst du dich noch an die Duftrichtung (süßlich, herb, nach Gewürzen, ...) erinnern? Das könnte u.U. auch einen Hinweis geben
Antworten