News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

trauriger Fund (Gelesen 973 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
Masche
trauriger Fund

Masche »

habe dieses arme Kerlchen heut in meinem Teich gefunden. In den Sträuchern darüber ist kein Nest zu finden und zum selber hüpfen war er wohl noch etwas zu klein. Er hat sehr lange, blaue Beinchen und schwarzen Flaum mit gelben Spitzen. Hat jemand eine Ahnung was es mal geworden wäre oder wie er in meinen Teich kam ???LG, Masche
Dateianhänge
bild_von_heute.jpg
wandersfranz

Re:trauriger Fund

wandersfranz » Antwort #1 am:

Je nach größe könnte es eine Amsel oder ein Rabenvogel sein, bei den Riesenfüßen. Oder wie groß war er ungefähr? Hat wahrscheinlich ein Räuber verloren, der vielleicht von den Eltern noch verfolgt wurde. Aber Bestimmung ist da noch schwer (zumindest für mich)Hatte heute auch so einen blöden Fund. Eine ganz kleine Ringelnatter, schon teilskelettiert, mit Bergen von Ameisen dran.Aber ein Bild davon muß nicht sein :P
Masche

Masche » Antwort #2 am:

Amsel glaub ich weniger. Amselküken kenn ich gut. Er war, abgesehen von den Beinchen, etwa 5- cm groß.
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #3 am:

Solche grossen, blaugrauen Füsse kenne ich von Rallenvögeln, z. B. Blässhuhn.
Alle Menschen werden Flieder
Luna

Luna » Antwort #4 am:

... ich auch, aber die Jungen der Blässhühner haben rote Köpfe.
Antworten