News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Garteneinblicke 2011 (Gelesen 291918 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Sandfrauchen

Re:Garteneinblicke 2011

Sandfrauchen » Antwort #525 am:

Cydora, Deine Hortensien, Clematis und Geranium sind alle so schön üppig, eine Pracht!Ein paar Vorgarten-Bilder von gestern, abends um 20:00 Uhr:BildBildBildBildBildNebenbei erzählt bin ich mit meinem Kies im Vorgarten ganz glücklich. Ich finde er lässt das Grün in den Beeten frisch und kräftig aussehen. (im Gegensatz zum Rasen der ja meistens noch grüner aussieht als das Staudengrün).Eine kleine Bewährungsprobe stehen mir&Kies bevor, wenn der Rosenbogen bald alle Blütenblätter abwirft. Ich hab da einfach mal ganz pragmatisch ein Netz unterm Rosenbogen ausgebreitet. Ist nicht hübsch, aber ich hoffe es spart mir viel Arbeit.
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #526 am:

@Sandfrauchen,Deine Bilder versüßen mir den Pfingstmorgen. Sehr schöne Farbklänge!LGJo
Liebe Grüße

Jo
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #527 am:

Dem kann ich mich nur anschließen :DSind das Violette hinter dem Salbei die Bartnelken? Du hattest vorher schon von ihnen Fotos gezeigt - einfach super. Ich konnte mir Bartnelken nie im Beet vorstellen, aber so sehen sie einfach nur toll aus!
Liebe Grüße - Cydora
gartenfex999

gartenfex999 » Antwort #528 am:

Hallo@ sandfrauchen, dein Beet sieht klasse aus.Die Blautöne mit dem Weis bei diesem Licht ist stark. Und beim ersten Foto der Allium. hg sepp
Geduldig wartend überdauert das Unkraut des Menschen nichtiges tun.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #529 am:

wow, tolle Bilder! Besonders interessieren mich der Knüppelholzrosenbogen von Sandfrauchen und ob sich Frank auch eine Purple Logde in den Garten geholt hat (aber ich glaube, das Laub ist anders). Oder ist eine eine einmalblühende?Und am Obelisk ist Phyllis Bide, hast Du glaube ich schon mal erwähnt? Und ganz links daneben am Bildrand? Etwa eine SdlM?
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #530 am:

Also fbb, dann will ich einmal die Rosen benamsen!Das erste Bild ist eine Charles de Mills, eine Neuerwerbung - noch Topfware.Die Rosen auf dem zweiten Bild:Je Links und Rechts eine Frau Karl Druschki, Links eine Fee des Fagnes im unteren Bereich. Der Hochstamm ist eine Sourire d'Orchidee. Im Hintergrund ganz oben Albertine, Paul Noel und GdF. Rechts Karmina und Frau Karl Druschki. Im richtigen Vordergrund dann die Chambord und noch nicht blühend je eine Moschata-Züchtung von Lens (Name momentan entfallen).LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Duchemin

Duchemin » Antwort #531 am:

Ist das Salvia sclarea ? :)
marygold

marygold » Antwort #532 am:

Moschata-Züchtung von Lens
Die gefallen mir alle sehr gut.
rosetom

rosetom » Antwort #533 am:

Stimmt, die Lens-Rosen sind wunderbar und sehr gesund! :D (müsste zwar eigentlich ins Rosarium, aber nur zum Unterstreichen des Gesagten: Heavenly Pink als heftig pinke Wolke ;) )
Dateianhänge
HeavPink11.jpg
rosetom

rosetom » Antwort #534 am:

Aber damit's nicht ganz off topic ist: So sah sie vor ein paar Tagen eingebettet in die Umgebung aus (ganz hinten rechts; sie verdeckt übrigens den Kompostplatz 8) ) :
Dateianhänge
GarZugang.jpg
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #535 am:

Aber damit's nicht ganz off topic ist: So sah sie vor ein paar Tagen eingebettet in die Umgebung aus (ganz hinten rechts; sie verdeckt übrigens den Kompostplatz 8) ) :
Zugabe! Schöne Bilder!
Liebe Grüße

Jo
rosetom

rosetom » Antwort #536 am:

Aber gern :D ! Ansicht von der gegenüberliegenden Seite ;) :
Dateianhänge
GarZug2.jpg
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #537 am:

Das sieht ja toll aus!! :D :D :D bitte, bitte mehr!Was ist das Hellrosafarbene links und rechts neben dem Chinaschilf?
Liebe Grüße - Cydora
rosetom

rosetom » Antwort #538 am:

Das ist Saponaria hausknechtii, und zwar eine einzige (!) Pflanze, die schäg oberhalb eines Horstes von Pennistetum viridescens gepflanzt ist und die ihre Triebe ganz von selbst jedes Jahr wir eine Stola um das Gras legt. Diese Saponaria-Art blüht übrigens den ganzen Sommer! :D (und sät sich nicht aus!)
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #539 am:

Cydora,ja das sind die Bartnelken. Sie wirken im Schatten (auf diesem Foto) bläulicher als Sie es wirklich sind. Jedenfalls gefällt mir ihr dunkles Magentagemeinsam mit Weiß und dunklem Laub auch sehr gut. Jo und Gartenfex, :D :D :D Freiburgbalkon,Dich interessiert mein Knüppelholz-Bogen - was willste wissen?Duchemin, ja das ist Salvia sclarea.Rosetom, schöner Garten! Dein Saponaria ist mir auch gleich ins Auge gesprungen. ;)
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
Antworten