News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Angriff der Falken (Gelesen 4814 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
Staudo
Re:Angriff der Falken

Staudo » Antwort #15 am:

Habt ihr dann keine Saatkrähen?
Um Saatkrähennester zu sehen, muss ich ein paar Kilometer fahren. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #16 am:

Sie warnen rechtzeitig und zuverlässig vorm Mäusebussard.
Bist du dir da sicher?Ist das kein Habicht, vom Mäusebussard habe ich das noch nicht gehört, obwohl er es theoretisch könnte? Würde mich echt interessieren, da ich einige Bekannte habe, die sich da auskennen, wie z.B. mein Schwager und der hat nämlich auch Probleme mit seinen Hühnern gehabt und da hieß es immer, es ist der Habicht, der Mäusebussard würde das nicht machen.
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #17 am:

Wir haben hier keine Habichte bzw. nur sehr, sehr wenige. Den Mäusebussard habe ich schon zweimal bei einem Huhn erwischt, es ist definitiv ein solcher.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #18 am:

Ich kann nicht erkennen um welche Krähen oder Raben es sich bei uns handelt. Die Falken umfliegen regelmäßig den Baum. Warum es 3 ssind, möchte ich auch mal wissen. Auf jeden Fall haben die Krähen/Raben erst einmal das Weite gesucht.Gruß, riegelrot
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #19 am:

Wir haben hier keine Habichte bzw. nur sehr, sehr wenige. Den Mäusebussard habe ich schon zweimal bei einem Huhn erwischt, es ist definitiv ein solcher.
;D Ha, das gefällt mir ;D nicht das deine Hühner gejagt werden, das ist blöd :P , aber ich habe da so zwei Helden in der Verwandtschaft, die immer alles besser Wissen und eigentlich sich auch gut auskennen bei Vögeln und selbst Hühner haben. Die behaupten immer, wenn die Diskussion aufkommt, das mache nur der Habicht. Der Mäusebussard wäre dazu nicht fähig, obwohl man in der Literatur liest, das er durchaus auch Hasen und Fasane jagt. Da heißt es dann immer,der holt nur die Jungen.Ich hatte früher auch mal Altsteirer, das ist eine tolle Rasse. Habe allles mögliche gemacht um Luftangriffe zu verhindern, dann hat sie mir der Marder tagsüber dezimiert wenn keiner da war.Dankeschön für die Info ;D
Antworten