News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

unbekannte rote Rose (Gelesen 1118 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Mary R.
unbekannte rote Rose

Mary R. »

Hallo,ich habe hier eine unbekannte rote Rose. Sie wurde als Queen Elizabeth verkauft. Das ist sie wohl nicht.Kennt sie jemand?Der Duft ist schwach, die Blüten recht groß und haltbar.Bei intensiver Sonne neigen sie zum verbrennen.rote Rose (3).jpgrote Rose (2).jpgrote Rose.jpgAvatarcrote Rose.jpgAvatarc rote Rose.jpgVGMary
Rose Lady

Re:unbekannte rote Rose

Rose Lady » Antwort #1 am:

Waldfee? ::)
Minze

Minze » Antwort #2 am:

Hallo,ich habe hier eine unbekannte rote Rose. Sie wurde als Queen Elizabeth verkauft. Das ist sie wohl nicht.Kennt sie jemand?Der Duft ist schwach, die Blüten recht groß und haltbar.Bei intensiver Sonne neigen sie zum verbrennen.Hallo,sie sieht meiner Elbflorenz ähnlich.grußMinze
Rose Lady

Rose Lady » Antwort #3 am:

Ist Ellbflorenz nicht etwas pinkiger und etwas mehr gefüllt? ::)
Alfredos

Alfredos » Antwort #4 am:

Ist Ellbflorenz nicht etwas pinkiger und etwas mehr gefüllt? ::)
Jepp, ist sie.Da gibt es sooo viele Möglichkeiten....*grübel*
Rose Lady

Rose Lady » Antwort #5 am:

Ja - wichtig zu wissen wäre noch, wie groß genau sind die Blüten - wie sieht die Knospe aus? - Der Neuaustrieb? Wo gekauft? ... ;D
Mary R.

Mary R. » Antwort #6 am:

Die Blüten sind riesig, kann sie nicht nachmessen, da sie aktuellkeine mehr hat.Auch habe ich verpasst die Knospe und den Neuaustrieb zu fotografieren.Die Knospe ist schwarzrot und von rundlicher Form, eher wie bei historischenRosen als bei Teehybriden.Der Neuaustrieb ist inensiv rot und hält auch eine Weile an.Die Blüte selber hat keinen blaustich. Sie ist samtig rot mit schwarzem überzug.
Mary R.

Mary R. » Antwort #7 am:

Die Blüten sind riesig, kann sie nicht nachmessen, da sie aktuellkeine mehr hat.Auch habe ich verpasst die Knospe und den Neuaustrieb zu fotografieren.Die Knospe ist schwarzrot und von rundlicher Form, eher wie bei historischenRosen als bei Teehybriden.Der Neuaustrieb ist inensiv rot und hält auch eine Weile an.Die Blüte selber hat keinen blaustich. Sie ist samtig rot mit schwarzem überzug.Gekauft habe ich sie in einem Baumarkt, H.....bach, für ca. 3 Euro.Es sind die Rosen, die dann in Kartons standen.Eine neue Sorte kann sie schon mal nicht sein. Ich habe damals etliche solcher Rosen aufgekauft, da ich wissen wollte, welcheUnterschiede im Vergleich zu den wurzelnackten Rosen aus guten Rosenschulengibt. War sehr interessant. VGMary
Mary R.

Mary R. » Antwort #8 am:

Ich habe mir gerade Waldfee angeschaut, es gibt Ähnlichkeiten.Nur die Knospe, die schaut eher wie Belcanto aus.Belcanto ist jedoch zu sehr gefüllt.Ich glaube, es könnte ein Indenpence-Abkömmling sein.VGMary
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #9 am:

Belkanto von Noack kann ich ausschließen.
Rose Lady

Rose Lady » Antwort #10 am:

Ich habe die Waldfee im Garten - der Neuaustrieb ist rötlich, die einzelne Blüte sehr groß und bei intensiver Sonneneinstrahlung neigt sie leider auch dazu etwas zu verbrennen - ich kann nachher mal Fotos vom Neuaustrieb und den Knospen einstellen - falls gewünscht.
Rose Lady

Rose Lady » Antwort #11 am:

Hier mal ein paar Fotos:
Dateianhänge
Waldfee.JPG
Waldfee.JPG (63.03 KiB) 100 mal betrachtet
Rose Lady

Rose Lady » Antwort #12 am:

und noch eins
Dateianhänge