News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenbeet (Gelesen 1546 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
rusianto

Rosenbeet

rusianto »

das kleine Rosenbeet vor einer Hütte gefällt mir nicht mehr- inzwischen wirkt es für mich unruhig und trotzdem fad.Im Hintergrund wächst Bobby James bis zum Dach, links davon ist Rosarium Uetersen bei einer Höhe von ca. 1 Meter und im Vordergrund Lions Rose und dazwischen die vielen weissen Glockenblumen . Die Glockenblumen sollen raus - aber was als Lückenfüller nehmen ? ich dachte an Gräser , einfach grün in grün um zu beruhigen oder wisst ihr etwas anderes ?das Beet liegt südöstlich und hat bis zum frühen Nachmittag Sonne , Boden humos
Dateianhänge
b.JPG
Gruss
rusianto

Re:Rosenbeet

rusianto » Antwort #1 am:

noch ein Bild
Dateianhänge
weiss1.jpg
Gruss
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #2 am:

Als ich täte eher die Rosarium Uetersen heraus nehmen. Wenn die nur 1 m hoch ist, zeigt das m.E. dass das zu viel Rose für so ein kleines Beet ist. Dann täten auch Gräser zum weiß prima passen. Wobei ich eine kleine Portion Glockenblume nach der Blüte stehen lassen würde. Ich weiß, die können lästig sein. Aber schön sind sie auch und ein Bobby James ist nunmal unten rum nicht das, was er oben ist. ;D
rusianto

rusianto » Antwort #3 am:

Rosaruim habe ich letztes Frühjahr geköpft ;) die war ziemlich hoch- das auf dem Foto ist der letzte Zuwachs
Gruss
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #4 am:

Solange du keinen Lavendel dazusetzt.... ;D ;)(wurde in einem anderen Thread "diskutiert")
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
rusianto

rusianto » Antwort #5 am:

wenn es einen gelb blühenden Lavendel geben würde - dann ja ;D
Gruss
Paulownia

Paulownia » Antwort #6 am:

Das wäre es doch, einfach Lavendel, gell Mediterraneus 8) ;DNein im Ernst. Ich würde auch die rosablühende Rose rausnehmen.Campanula drin lassen und gut ist. Ein herrliches weißes Beet. :)
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Antworten