News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was ist das für eine Pflanze? (Gelesen 2446 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Was ist das für eine Pflanze?
Hab ich in meinem Garten enteckt, in einer Ecke die ich mir noch nicht vorgenommen habe. Ist ca. 70 - 80 cm hoch und die Blätter twas kleiner als eine Hand.Weiß jemand was da wächst? Steht unter einem Apfelbaum, also ziemlich schattig.
- Zwiebeltom
Re:Was ist das für eine Pflanze?
Das ist wahrscheinliche eine Kermesbeere, Phytolacca (acinosa?).
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Nein die ist es nicht die bekämpf ich schon im hinteren Teil meines Garten. ???Gruß, Masche
m.e. was gehölziges...eine hydrangea vielleicht?
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Sieht mir sehr nach einem Sämling von einer Vogelkirsche oder einer damit nahe verwandten Kirschart aus.
... könnte auch eine junge kiwipflanze sein ....
Ich hätte gerne ein Photo vom Stielansatz und der Rückseite ...(Kiwi bildet nicht so gerade dünne Triebe)
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
oder es ist der same einer hybrid-weide angeflogen? 

- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Genau das war auch mein erster GedankeTraubenkirsche, Prunus padus, bin mir ziemlich sicher.
Danke für die vielen Hinweise. Ich hab jetzt mal nach Prunus padus gegooglt. Ich denke auch das sie es sein könnte. Wenn es denn so ist, gefällt es mir als Pflanze selbst sehr gut. Aber ich weiß nicht ob ich es im Garten gebrauchen kann.Zur Not nehm ich sie mit zur Arbeit. Da haben wir schon ein paar Findelkinder stehen und es ist noch Platz genug.Wenn ich mir ganz sicher bin und sie mal Blüten trägt, dann sag ich Bescheid.Wie gesagt, tausend Dank, liebe Grüße, Masche