News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Schnellwachsende Kletterrose gesucht (Gelesen 2263 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Ulli L.

Schnellwachsende Kletterrose gesucht

Ulli L. »

Als Geburtstagsgeschenk für meinen 88-jährigen Vater suche ich eine schnellwachsende Kletterrose mit guten Duft.Farbe rosa oder aprikot und gut gefüllt.Schnellwachsend ist das wichtigste Kriterium, da man nie genau wissen kann wie lange er seinen Garten noch bearbeiten kann. Danach gut gefüllt und dann der Duft.
Alfredos

Re:Schnellwachsende Kletterrose gesucht

Alfredos » Antwort #1 am:

"Gruß an Germershausen" habe ich im letzten Jahr gepflanzt, weil sie sehr frosthart sein soll. Sie ist auch weitestgehend ;) noch vorhanden, blüht sehr hübsch und macht richtig Meter. Bei mir ist sie kräftigrosa, nicht lila.
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #2 am:

Danke Alfredos, sie sieht sehr schön aus.Hat noch jemand eine Idee`?
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #3 am:

Nun habe ich heute nach Rücksprache mit meinem Vater (vorsichtiges Ausfragen über Farbe und Blüte) die Parade bestellt.Die Zeit drängte, da er nächste Woche Geburtstag hat.Ich hoffe sie wächst so schnell wie man mir versprochen hat. Rosenerde habe ich schon geholt.
Raphaela

Raphaela » Antwort #4 am:

Parade ist eine verläßliche, wüchsige und stark duftende Sotrte. - Wird ihm bestimmt gefallen :)
Minze

Minze » Antwort #5 am:

:) Wie wärs mit Alchemyst ??LgMinze
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #6 am:

Raphaela, danke für die Bestätigung. Jetzt bin ich beruhigt. Das war mir sehr wichtig. Die Mutter meines Vaters war Rosenliebhaberin, mit der er sehr verbunden war. Er hatte sich Ersatz für eine rote Rose gewünscht die recht kümmerlich aussieht.Minze, habe die Parade gestern schon gebestellt. Aber danke für den Tipp.
Antworten