News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Juni 2011? (Gelesen 64401 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Juni 2011?
Liebe Luna,im allgemeinen bin ich eine stille Bewunderin deiner Kreationen.Aber diesmal muss ich mich melden:"Ich finde Tintenfisch passt nicht zu Stiefmütterchen"Dies sind in meinem Kopf so unterschiedliche Bilder-, Stimmungs- und Geruchswelten die aufeinanderprallen, dass es mich ganz wuschig macht.
Liebe LiloDanke für deine Meinung, sie trifft ins Schwarze.Ich bin beim verspeisen noch kritischer vorgegangen. Der gartenfrische Blattsalat hat gar nicht zu dem eher kräftigen, trägen Tintenfisch mit Tomaten, Zwiebeln, Oliven und Kapern gepasst. Ich habe gehofft, dass die Tomate eine Brücke baut, aber da war nichts.So habe ich erst den Gartensalat und erst danach den Tintenfisch gegessen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
das hört sich an, als wäre ich hier auf einer kunstaustellung
hier gabs gebratene wurstknöpfle mit salat

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
meisenknödel! genau! wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommendamit lassen sich auch Bratlinge machen oder im November Meisenknödel![]()

vielen dank lieschenDeine Ofen-Pommes sehen total lecker aus, wahrscheinlich schmecken die viel besser akls die vorgefertigten.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Du bist herrlich!!!das hört sich an, als wäre ich hier auf einer kunstaustellung![]()
![]()
![]()

Hier gabs; Kaninchenfilet im Teig mit Mais-, Rettich- und Eichblattsalat
Kochen ist doch Kunst, eine Kunst die man aufessen darfdas hört sich an, als wäre ich hier auf einer kunstaustellung![]()
![]()
![]()
Was bitte sind Wurstknöpfle?hier gabs gebratene wurstknöpfle mit salat![]()
Ich war mit einer Freundin wie fast immer mitwochs in einer Ouzeri.
ich war heute beim inder essen. es gab chicken tandoori mit einer dazu bestellten extra-portion chili (die kochen mir immer ein wenig zuuu lasch und angepasst an den deutschen gaumen).eine freundin von mir hatte in eine indische familie eingeheiratet. und da ging es nach ihrer aussage immer sehr viel heftiger zur sache 

nicht wirklich. ich bestelle mir (als geheimtipp) dazu immer einen gesalzenen lassi.den habe ich schon in sehr unterschiedlichen qualitaeten getrunken. aber mein stamm-inder in goerlitz bekommt den super hin.tomatengarten, lecker!und, brennts?
![]()
Liebe, liebe Luna,kein Tag vergeht, ohne dass ich hier mitlese und gucke, was ihr alles zaubern könnt aus allem Möglichen und besonders aus dem, was gerade da ist. Aber was satt macht oder wonach einem gerade ist, möchte ich gar nicht als eine Art Kunst nennen. Heute gab es zum Beispiel Spargel ganz frisch vom Bauern mit Stip. Kartoffeln und der Spargel in Soße kamen in Kochtöpfen (wie immer) auf den Tisch und jeder nahm sich, wie er es mochte. Das sah vielleicht nicht besonders einladend aus, aber es schmeckte einfach nur richtig gut.Kochen ist doch Kunst, eine Kunst die man aufessen darf

oft fallen die kunst des genießens und die kochkunst zusammen - am wichtigsten aber ist die (gaumen)freude am echten, unverfälschten - mag es bodenständiger spargel mit stip oder ein anderes gutes produkt mit besonders ambitionierter anrichtung sein... entscheidend ist, dass es uns gut tut.