News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Mangold Bright Lights (Gelesen 1156 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
wandersfranz

Mangold Bright Lights

wandersfranz »

Ist Mangold Bright Lights nur schön, oder schmeckt er auch?Ich weis, das ist alles Geschmacksfrage, trotzdem würde ich gerne mal so hören wie er euch so schmeckt.Meine Frau hat nämlich bedenken, da wir mal eine rote Sorte hatten, die schmeckte nicht so berauschend. ::) Aber er sah so schön aus, da konnte ich mal wieder nicht anders ::)   
Chica
Re:Mangold Bright Lights

Chica » Antwort #1 am:

Wir hatten ihn in den letzten 2 Jahren, einfach weil er schick ist, Brigth Lights . Am Liebsten mögen wir Mangoldröllchen. Ich blanchiere immer alles, damit der Mangold nicht so bitter schmeckt. Andere Sorten hab ich noch nicht probiert, von daher kein Vergleich.
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #2 am:

Ich finde dass er(mir) nicht so gut schmeckt wie Lukulus, etwas herber.LG Anne
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #3 am:

Na, da wird meine Frau wohl recht haben, aber das mit dem blanchieren hört sich gut an, ich werde mal ein paar Pflänzchen säen. Wissen muß ich es :) Ich habe zur Zeit die Sorte White Silver, aber Lukullus ist auch lecker und wenn´s uns nicht schmeckt, dann darf er einfach schön sein ;D
Albizia
Region: Rheintal, RLP
Höhe über NHN: 70m üNN
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Albizia » Antwort #4 am:

Ist Mangold Bright Lights nur schön, oder schmeckt er auch?
Na ja, ich finde, er sieht doch etwas schöner aus, als er (mir) schmeckt. ;) Der 'Lucullus' schmeckt mir auch wesentlich besser, allerdings ist er ein Blattmangold und insgesamt von seinem Aufbau her schon viel zarter als ein Stielmangold, nicht nur von den Rippen, sondern auch vom Blatt selbst. Den finde ich richtig lecker.Den 'Bright Lights' finde ich geschmacklich komplett anders und wesentlich strenger und erdiger. Ich hab davon das Blatt und den groben Stiel bzw. die großen Blattrippen immer getrennt verarbeitet. Die Stiele finde ich aber doch auch recht lecker, wenn sie in einer gemischten Gemüsesuppe "Quer durch den Garten" verarbeitet sind, pur sind sie mir zu herb.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Antworten