
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juni 2011 (Gelesen 51986 mal)
Re:Juni 2011
Nach einem warmen Morgen und Nachmittag hat es gegen Abend zugezogen und es gab etwas Regen.Nicht ausreichend, aber gerade so, dass die Pflanzen wieder frischer aussehen und die Schnecken happy sind.
;)Morgen gegen Abend soll uns die nächste Front vom Atlantik her erreichen, darüber bin ich recht froh, denn die Regenfässer sind bald leer. :-\Es hat von knapp 27 auf 16 Grad abgekühlt.

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Re:Juni 2011
Wolkenbrüche bei nur noch 16° Grad und Popcorn auf den Wegen! Die Schnecken sind putzmunter!

Re:Juni 2011
seit heute vormittag waren mit kurzen unterbrechungen nur regenschauern bis heute abend :Din total 24 mm regen gefallen,ja der wind liess auch was von sich hóren



Re:Juni 2011
Moin vom Chiemsee. Aktuell 15°C und Aquarienwetter. Gewitter am Abend brachte mit dem Landregen der Nacht 20 Liter und ein paar Böen mit 45 km/h. Sechs Kilometer weiter in Chieming waren es 115 km/h
Jetzt geht es nach Traunstein zu den Rosentagen , Heimspiel.


Staudige Grüße vom Chiemsee!
Re:Juni 2011
Guten Morgen!Bei uns am o.ö. Alpennordrand regnet es zeitweise bei 14°. Gestern war es fast unerträglich schwül bei 27° trotz starker Bewölkung.Wünsche dir gutes Geschäft und schönes Wetter, Volker
!

Re:Juni 2011
Danke, leider sind die Aussichten ziemlich bescheiden, weitere 20 Liter werden am Wochenende erwartet.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Re:Juni 2011
Sonnig, mild, windig und trocken. In der Nacht bekamen wir 4 mm Regen!!!

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Re:Juni 2011
Zwei Gewitter brachten uns gestern 3 l/qm.Dazwischen war es mal 24 Grad heiß.Heute morgen kühle 10 Grad, sonnig und trocken.
Re:Juni 2011
der regenmesser ist installiert, seit gestern abend gab es 6 liter/m2es regnet noch immer, aktuell 10°
-
- Beiträge: 7072
- Registriert: 29. Sep 2006, 23:52
- Kontaktdaten:
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Juni 2011
Stromaufwärts von Tomatenstrauch hat's am Niederrhein nur 7 Liter gegeben, aber immerhin
Aktuell sonnig, wolkenlos blauer Himmel, 14°

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- wallu
- Beiträge: 5720
- Registriert: 7. Dez 2007, 16:58
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Juni 2011
Auch die zweite Gewitterfront gestern Abend brachte nur viel Wind und ein paar Tropfen, d.h. zusammen 0,3 mm Regen in den letzten 24 Stunden. Damit halten wir wohl den Minusrekord in Deutschland. Aber mit einer Juni-Regensumme von 102 mm bislang sind wir immer noch ganz vorn dabei
. Und für das Wochenende ist (leider) noch mehr davon angesagt...Momentan bestes Rückseitenwetter mit tiefblauem Himmel bei 12°C.

Viele Grüße aus der Rureifel
Re:Juni 2011
Gestern Abend gabs ein heftiges Gewitter und ca 7l Regen. Heute wurde es wieder sonnig und warm, aber seit ca. 19Uhr regnet es wieder.