News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kennt diese Rose ev. jemand? (Gelesen 1982 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Kennt diese Rose ev. jemand?

marcir »

Vor kurzem erhielt ich eine Rosenblüte.Es würde mich interessieren, wer sie ev. erkennt, oder eine ähnliche selber hat.Sie hat so einen unglaublich umwerfenden Duft!Das Weiss ist eher crèmefarben.Leider gibt es keine Blätter, Stacheln oder sonst einen Hinweis in Bezug zu Grösse oder so.
Dateianhänge
Rotweissgelb_Duft__Mos_Oss_1_0011__6933.jpg
marcir

Re:Kennt diese Rose ev. jemand?

marcir » Antwort #1 am:

Und von hinten:
Dateianhänge
Rotweissgelb_2_0011__7251.jpg
marcir

marcir » Antwort #2 am:

offen:
Dateianhänge
Rotweissgelb_5_0011___7250.jpg
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #3 am:

...ist dir da ggf eine nostalgie ins körbchen gehüpft?http://www.helpmefind.com/rose/l.php?l=2.32401hm, sorry, mein labtop zickt gerade beim zitierversuch :-(
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #4 am:

Finde, sie sieht nach Nostalgie aus, die Farben bei der Rose können variieren.zzzt Roro war schneller.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #5 am:

...bei der rose circus knie überwiegen die rosa-töne zu sehr, glaube ich, um in frage zu kommen
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
marcir

marcir » Antwort #6 am:

Hihi, kicher, dachte ich mirs doch, dass die Antwort Nostalgie lauten würde! 8) :DAber damit ist nichts, die Nostalgie duftet nicht. Ich hab sie ja auch, wenn ich sie auch hinters Haus verbannt habe. Die kenn ich in-und auswendig. ??? ;)Hoppla, Circus Knie. Die wäre mir jetzt nicht in den Sinn gekommen, danke. Die hab ich auch im Garten. Ich habe jetzt mal Bilder vom letzten Jahr ausgegraben. Stimmt, die ist schon sehr rosa. Erst die ältere Blüte wird etwas dunkler. Bei der gesuchten Rose war aber bereits die Knospe dunkel.Vielen Dank erst mal für Eure Hilfe!
Dateianhänge
Circus_Knie_0011__70654.jpg
lubuli

lubuli » Antwort #7 am:

könnte es diese sein?
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Rose Lady

Rose Lady » Antwort #8 am:

Imperatrice Farah?Jubilé du Prince de Monaco?
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #9 am:

Diese sieht deiner Rose zum verwechseln ähnlich.http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=47706
marcir

marcir » Antwort #10 am:

könnte es diese sein?
Aha, das sieht schon sehr ähnlich aus, die Jubilé du Prince du Monaco, Lubuli. 8) Jetzt muss ich nur noch den Duft nachkontrollieren.Oder auch Double DeligthDie stehen im Pachtgarten. (Der leider in letzter Zeit etwas vernachlässigt wurde, hatte mich ganz auf den Garten hier am Haus konzentriert für die Offene Gartentür) :-[! Zudem ist die JdPdM runtergefroren gewesen. Vielen Dank, ich werde nachsehen und schnuppern, dann weiss ich es.Der 85j. Mann wird sich wundern, dass ich es herausgefunden habe. Dank Euch! 8) Freue mich auf sein Gesicht. :DRL, glaube die IF ist es eher weniger, vielen Dank für die Hilfe. Ja, die andere könnte es sein.
marcir

marcir » Antwort #11 am:

Diese sieht deiner Rose zum verwechseln ähnlich.http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=47706
Garçonneweiblicher Knabe? ;DDoch, die hat auch was, vor allem das obige Bild.Die habe ich nicht, da gibt es also kein Naturvergleich. Macht nichts, ich werde zuerst die obigen abklären und dann weiter sehen.Jetzt werden es immer mehr, die passen könnten - ??? 8)Ihr seid echt gut! :D
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #12 am:

Ich plädiere für Double Deligth, und das nicht nur ev. ;) Die Rosenfrau am Markt hat sie jedes Jahr in großen Mengen als Schnittrose, daher kenne ich sie recht gut. Sie schwärmt übrigens auch von Wüchsigkeit und Gesundheit dieser Rose, vor allem im Vergleich zu Nostalgie. Alles paßt, Farben, Duft und Verfügbarkeit, müßte mich sehr täuschen.Kein Eintrag bei hmf - oder bin ich blind ???
Schöne Grüße aus Wien!
Rose Lady

Rose Lady » Antwort #13 am:

Garçonne = Nostalgie Double delight ist eingetragen http://www.helpmefind.com/rose/l.php?l=2.1598Ich bin nicht gut mit verlinken ;D 8)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #14 am:

ich bin etwas baff, dass die nostalgie nicht duftensoll...also, mein vater liebt diese rose ja und hält mir immer ein exemplar unter die nase, damit ich zähneknirschend bestätigen muss, dass sie herrlich duftet ;Der war immer schon "a fiese möpp (ein mieser kerl=rheinischer slang)imperiatrice farah hat meines erachtens nach elegantere, schmalere blüten, die auch eher kleiner sind...glaube ich zum
Antworten