News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juni 2011 (Gelesen 51921 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Juni 2011

oile » Antwort #375 am:

Stahlend blauer Himmel, windig, kühl. Angeblich soll es heute regnen, heute abend sogar richtig viel.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #376 am:

Moin vom Chiemsee, stark bewölkt bei 11°C. Trocken seit gestern 21;00, Wind hat nachgelassen. Heute gibt es Höhenkaltluftgewitter, brauchen wir gar nicht bei den Rosentagen, nachdem es gestern den ganzen Nachmittag runtergemacht hat wie blöd (15 Liter).
Staudige Grüße vom Chiemsee!
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #377 am:

Am Niederrhein wolkig, teilweise spinxt die Sonne durch, 14°Für das ganze Land gilt Warnung vor Windböen
Im Tagesverlauf muss mit einer Verlängerung und einer teilweisen Erhöhung gerechnet werden.
Mal schauen, ob's trotzdem was wird mit Walken in der Eifel :-\ Allen einen schönen Sonn(en)tag :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #378 am:

Rureifel (D - NRW): ...besseres Wetter als vorhergesagt und der Boden ist schon gut durchfeuchtet.
Frank, die Frage ist nur wie tief.Werde auch hier mal in den nächsten Tagen nachgraben und sehen wie weit, tief runter der Regen half.
Wir Wühlmäuse, die wir von Pflanzentreffs mit nur unfreiwillig anhänglichen Einkaeufen zurückkehren, haben 1,5 Spatentiefe bereits sondiert! ;D ;) 8) Es reicht noch nicht ganz, aber eben höre und sehe ich den nächsten Schauer niedergehen, etliche Baumtriebspitzen aus der Roteiche inkl. Totholz lag gestern schon von den Böen heruntergerissen auf dem Rasen.Da Engel auf Reisen offensichtlich auch walken, würde ich mir wettertechnisch fuer die Eifel keine Sorgen machen, Martina. ! ;)
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #379 am:

Nach Sonne sieht es hier noch nicht aus. Mit regelmässigen Zwischenpausen von 5 Minuten gehen hier Starkregenschauer nieder. Den Vögeln scheint es trotzdem zu gefallen. Das Hundeauslassen wird spannend; denn ein Schirm hilft bei dem Wind herzlich wenig. ;D
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #380 am:

Das Hundeauslassen wird spannend; denn ein Schirm hilft bei dem Wind herzlich wenig. ;D
Ab 2 Schirmen könntest Du Dich bei dem Wind auf eine Luftaufsicht und "laaaanger" Leine verlegen. Der Besen könnte heuer auch geschont werden und käme endlich in die Inspektion! ;) ;D 8)
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #381 am:

aber eben höre und sehe ich den nächsten Schauer niedergehen, etliche Baumtriebspitzen aus der Roteiche inkl. Totholz lag gestern schon von den Böen heruntergerissen auf dem Rasen.
würde ich mir wettertechnisch fuer die Eifel keine Sorgen machen, Martina. ! ;)
Irgendwas passt da nicht zusammen :o ;D ;) Heidi, das klingt nach einem Fall für Wachsmantel und Kapuze. Wahlweise so ein Plastikhäubchen für's Haupt? ;D 8) ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #382 am:

Der Besen ist immer in Topkondition, was man von der Frisur dann weniger sagen kann. ;D ;D ;D ( "gestroomlijnt" nennt man das hier! Gerade ist es trocken, bis ich die Schuhe an habe regnet es wieder ::) :P@ Martina. Waxhäubchen ???:o :o :o :o Nur was für 75 jährigen Dauerwellenträgerinnen!!!!!! :o :o :o
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #383 am:

Seit gestern wechseln sich hier Sonne, blauer Himmel, dicke graue Wolken und heftige Schauer im Halbstundentakt ab. So etwa 6 Liter sind zusammengekommen :D . Frisch ist es, momentan 10°C.Dazu ist es sehr stürmisch, eines meiner Tomatenhäuser hat sich davongemacht und anderswo im Garten um und auf einem Wäscheleinenpfosten zusammengewickelt >:( .
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #384 am:

Regenradar meldet eine Wolkenlücke, von Holland kommt auch nichts nach, das ist dort alles festgezurrt, danke Heidi ;) . Wind ist hier auch nicht, also Abfahrt in den Wald mit Hund und im Notfallauto, meins immer noch krank und in der Klinik.
Irisfool

Irisfool » Antwort #385 am:

Noch 5 solche Schauer und wir können hier lässig ein Moorbeet anlegen ::) :P ;D ;D
Staudo

Staudo » Antwort #386 am:

Angeblich soll es heute regnen, heute abend sogar richtig viel.
Warten wir es ab. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #387 am:

Seit vorletzte Nacht hält sich der Regen zurück, aber die UWZ hält für uns Vorwarnungen in Orange und Gelb bereit, der Himmel hat sich aber noch nicht entschieden, ob er sich daran halten wird - wechselnd bewölkt von blau bis dunkelgrau, windig, 12°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #388 am:

Es ist ein regentag.. ::)bewólkt und der wind pfeift ;Dich muss bald Gummi stiefeln anziehen ;D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #389 am:

also, in budapest hat es noch sanft-süße 22°C ;D man murmelt zwar etwas von regen, aber im vergleich zu den steten knapp über 30 grad der letzten tage, finde ich es recht angenehm so 8)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten