News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Köln: regelmäßig Pferdemist kostenlos abzugeben (Gelesen 3918 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Angelshadow7

Köln: regelmäßig Pferdemist kostenlos abzugeben

Angelshadow7 »

Hallo liebe Gartenfreunde,
regelmäßig große und kleine Mengen Pferdemist im Kölner Süden kostenlos abzugeben!Bei uns wachsen bereits Pilze auf ihm, was ein sehr gutes Zeichen sein soll....ich leite einen kleinen gemeinnützigen Reitverein und muss das Entsorgen des Pferdemist ansonsten teuer bezahlen.... :oDa macht es doch viel mehr Sinn es den Menschen mit dem grünen Daumen kostenlos abzugeben. Gerne auch Champignonzuchten, Großgärtnereien oder Landwirte!Bester natürlicher Dünger, frei von Chemikalien!!!
Ich habe die Ortsangabe ergänzt. LG Nina :)
Staudo
Re:regelmäßig Pferdemist kostenlos abzugeben

Staudo » Antwort #1 am:

Damit dieses prima Angebot oben bleibt, schubse ich es mal. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
fromme-helene

Re:regelmäßig Pferdemist in Köln kostenlos abzugeben

fromme-helene » Antwort #2 am:

Hach, leider zu weit weg. :(
Anne Rosmarin

Re:Köln: regelmäßig Pferdemist kostenlos abzugeben

Anne Rosmarin » Antwort #3 am:

telefoniere doch mal die Reiterhöfe und Zuchtbetriebe in der Gegend an.Die sind meist froh, wenn Mist auch alter, wegkommt.LG Anne
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #4 am:

Das ist eine ziemlich gute Idee!
Angelshadow7

Angelshadow7 » Antwort #5 am:

Vielen lieben DANK, doch genau das habe ich längst getan.... Vergeblich!Hier in Köln muss man für die Entsorgung echt teures Geld bezahlen. Die Ställe drum herum müssen dies ebenfalls, oder haben direkt Landwirtschaft anbei wo sie es ablegen können. Nehmen aber nur ungern von fremden Ställen auf....Trotzdem vielen DANK für Eure Ideen!Schönen Sonntagnachmittag noch, auch wenns regnet... drin ist´s doch auch gemütlich, ohne Wochenstress..... ciao
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #6 am:

@Angelshadow, das bezog sich auf fromme Helenes Aussagge, dass es für sie zu weit ist.Wir haben unsere Quelle bei den kostenlosen Kleinanzeigen("geschenkt") gefunden. Wie wärs mit Annoncieren? Zettel abgeben/aufhängen in Gartenverein, Strebergärten usw?
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Angelshadow7

Angelshadow7 » Antwort #7 am:

Anne Rosmarin,ach so, sorry das waren meine Gedanken schneller als meine Augen ;)Ich habe Zettel ausgehängt, Annoncen gestartet, einfach all die Ideen, die du und viele andere vermutlich auch haben. Dann stieß ich gestern hier auf das Gartenforum und dachte, vielleicht habe ich hier ne Chance interessierte Menschen zu finden. Oder jemanden, der einen kennt, der wieder jemanden weiß, der sucht.... Geb die Hoffnung ja nicht auf. ist schließlich echt zu schade dass ich für die Entsorgung teuer bezahle und andere könnten das Material gut gebrauchen.Trotzdem nochmal DANKE!
Irisfool

Irisfool » Antwort #8 am:

Dabei gibt es in der Kölner- Bonner- Düsseldorfer Gegend so viele Rosenliebhaber. :D Wenn die sich nicht melden, dann weiss ich auch nicht. Selbst habe ich den Luxus selbst einen Nachbarn mit 2 Pferden zu haben. 8)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #9 am:

Aber nicht jedem steht ein geeignetes Fahrzeug oder ein Anhänger zur Verfügung... ::)Pferde und normalen Pferdemist gibt es hier an jeder Ecke, da bräuchte ich nur mit der Schubkarre die Straße rauf oder runter, freie Auswahl. Was ich gerne hätte, ist Pferdemist mit Lein- oder Hanfeinstreu!
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
juttchen

juttchen » Antwort #10 am:

Wenn ich das Transportproblem lösen kann, wäre ich ein dankbarer Abnehmer. Werde mich mal umhören.
Daggi

Daggi » Antwort #11 am:

also, wir transportieren ihn im normalen Auto (Unterlage Alu-Campingfoie in großen halbvoll gefüllten 60l Erdsäcken (vom Friedhof gesammelt).riecht nicht groß und Duft ist echt (!) gleich verflogen.Karnickelmist müsste sogar angeliefert werden. Mein vorheriger Lieferant ist aber umgezogen.Mist, der wirklich stinkt ist: Kuhmist (eh nicht mehr tragbar seit EHEC) und Geflügelmist (Guano lässt grüßen).
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #12 am:

Frag doch mal in Finkens Garten an. Die sind auch im Kölner Süden. :)
Martina777

Martina777 » Antwort #13 am:

Super Idee, Angelshadow, ich gratulier Dir dazu, dann hätte ja wirklich echt jeder was davon. Wünsche Dir guten Erfolg und den Abnehmern natürlich genauso!Mit reiterlichen Grüssen,Martina
netrag
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!

netrag » Antwort #14 am:

Was ich gerne hätte, ist Pferdemist mit Lein- oder Hanfeinstreu!
??? Neugierig,warum,wozu
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Antworten