News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re:Clematis - es fängt an! 2005 (Gelesen 22097 mal)
Re:Clematis - es fängt an!
Marie Boisselot, die arme, ohne Sonne und von Efeu bedrängt.
Eine nicht sicher identifizierte Clematis. Vielleicht Gillian Blades - bin aber für andere Vorschläge offen...
Re:Clematis - es fängt an! 2005
Nachdem mir im Garten sehr viele Clematis eingegangen sind, habe ich jetzt ein paar Kübelversuche gestartet. Alle sind gesund und haben viele Blütenknospen.
Hier die ersten Blüten dieses Jahres:
LG Silvia

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Kann mir jemand den unterschied zwischen "The President" und "Blue Angel" erläutern? Die stehen nebeneinander und sehen sich doch recht ähnlich

Blue Angel (bzw. Blekedny Aniol oder so) ist eigentlich eine hellblaue Viticella-Hybride.
Irgendwas stimmt nicht bei deinen beiden Clematis, Cimi. Blue Angel und The President sehen sich gar nicht ähnlich. Blue Angel ist ein sehr helles, blasses Blau. The President ist ziemlich dunkel.
Deine Clematis heißt 'Jackmanii Alba'.LGElfriedeEine nicht sicher identifizierte Clematis. Vielleicht Gillian Blades - bin aber für andere Vorschläge offen...
LG Elfriede
Achso....dann war das etikett falsch und ich hab zwei "The President"Blue Angel (bzw. Blekedny Aniol oder so) ist eigentlich eine hellblaue Viticella-Hybride.

Diese sollte eigentlich Cl. vit. Venosa Violacea sein. Könnte es auch Niobe sein?LG Lisl
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Venosa Violacea ist es sicher nicht und Niobe könnte schon hinhauen.

Das Bild ist vom letzten Jahr. Den Namen weiß ich leider nicht, aber im ersten moment hat mich die Blüte sehr verblüfft.
Grüße Diptam