News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was ist das? (Gelesen 1551 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
-
Hey Leute,ich präsentiere Euch hier ein namenloses kanarisches Dicklaubgewächs. Das ist alles was ich von der Pflanze weiss.http://forum.foto-faq.de/viewimage.php? ... Dankeschön im voraus.LG Vanilleblume
Re:Was ist das?
Ich denke es ist ein Aeonium arboreum. Ein Aeonium auf jeden fall
- Dunkleborus
Wow ihr kennt Euch ja aus. War so eben da auf wikipedia. Die Pflanze wird mein Lieblingsobjekt auf den Kanaren werden. Ich hoffe ich finde x-verschiedene Sorten.Ach ja weil ihr jetzt so schnell wart, hab ich noch so ein Bild auf Lager:Diese Pflanze wuchs in einem anderen Gewächshaus, ist wahrscheinlich eine Tropische Pflanze und die wächst wie ein Treppenaufgang. Immer spiralförmig. http://forum.foto-faq.de/viewimage.php?imgshow=42485LG Vanilleblume
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Ein Ingwergewächs wahrscheinlich Cheilocostus speciosus
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hallo, ich hänge mich hier mal dran...Eine Bekannte im Stuttgarter Raum hat sich mit einer Ladung Mutterboden dieses (Un-)kraut in den Garten geholt. Was ist es?

LG Rosenfee
- Daniel - reloaded
Ein Fuchsschwanz vielleicht? Wie hoch wird das Pflänzchen denn?BildGibts auch in rotlaubig.Wenns eher niedrig ist vielleicht auch Celosia?
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
- Rosenfee
Wegen der Höhe muss ich nachfragen. Aber es ist definitiv nicht von ihr ausgesät, sondern mit dem neuen Boden eingeschleppt worden.
LG Rosenfee
Das ist ein rotlaubiger, aufrechtstehender Fuchsschwanzhier steht er in meinem Garten zwischen dem Gemüse, ist wunderschön und sät sich gefühlte 1 Million mal aus ;DEr wird bei mir, je nach Bodenbeschaffenheit zwischen 5 cm und 1 meter groß.http://forum.garten-pur.de/galerie/disp ... 3013&pos=0Eine Bekannte im Stuttgarter Raum hat sich mit einer Ladung Mutterboden dieses (Un-)kraut in den Garten geholt. Was ist es?
- Rosenfee
Danke, Wandersfranz. Daniel, dann lagst Du mit Deiner ersten Vermutung goldrichtig 

LG Rosenfee