News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Makro-Bilder 2011 (Gelesen 75768 mal)
Moderator: thomas
Re:Makro-Bilder 2011
Hallo Lonicera,die Libelle sieht total nett aus - super getroffen! Auch der lange Weg zu ihr gefällt mir gut - spannendviele Grüße _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
-
und eigentlich wollte ich doch nur die bluete von "chocolate cherry" fotografieren

Tolles Bild, guten Appetit für die Ameise!
Das sieht ja witzig aus diese vielen Läuse beieinander mit unterschiedlicher Größe.Nur von denen ein Foto, das wäre auch Klasse 

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Leider ist heuer ein Läusejahr. Meine Rosen wurden dieses Jahr eine Lieblingsspeise dieser saugenden Vampire. Etliche Knospen wurden arg deformiert oder gingen erst gar nicht auf.Hier wieder mal eine kleine Versuchsreihe.Beim Wiesenfoto habe ich den allerletzten Sonnenstrahl eingefangen. Der Schleicher drum herum ist Feenstaub....Nein, das ist Wiesenkerbel, der durch Blende 2,8 nur in dieser Form sichtbar wurde.Dann noch ein paar Blümchen und Unsicherheiten bezüglich des Bildausschnitts. Zufrieden mit ich mit keinem so richtig.Aber wenn ich nur noch Fotos einstelle, an denen ich selber nichts auszusetzen habe, dann gibt es nur ca. drei im Jahr.LG Evi[td][galerie pid=81397][/galerie][/td]
[td][galerie pid=81396][/galerie][/td]
[td][galerie pid=81395][/galerie][/td]
Und hier noch eine Färberkamille mit Antenne[td][galerie pid=81394][/galerie][/td]
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das Wiesenfoto ist einfach entrückend schön!

die antennenkamille ist witzig. ;Dich hätte, wenn es ein gemaltes bild werden sollte, die kornrade hochformatig genommen. (bin aber jetzt sicher nicht DIE fotospezialistin.
)

i hob ka signatur
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das Wiesenfoto gefällt mir am besten, wunderbar, so etwas kann man vermutlich besser fotografieren als malen.Foto 3 gefällt mir besser als 2 wegen der "heilen" blauen Blümchen im HG.Und die Färberkamille ist witzig.
Ich finde es einfach prima, wenn eine so begnadete Malerin unsere Fotos ins Visier nimmt. Dankeich hätte, wenn es ein gemaltes bild werden sollte, die kornrade hochformatig genommen. (bin aber jetzt sicher nicht DIE fotospezialistin.)

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Sehr schön ... aber vielleicht hätte ich den Bildausschnitt etwas nach oben gerückt.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Tja, und dann habe ich noch einen Versuch, der mich auch nicht ganz glücklich machte.Irgendwas stört halt immer 8)Lg Evi
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Das Wiesenfoto in #307 ist große Klasse!*verneig*Thomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.