News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
(Ess)Kaninchenhaltung (Gelesen 167960 mal)
Moderator: Nina
Re:(Ess)Kaninchenhaltung
Sie die hübsch!
Das Fell schaut so seidig aus - ich kann es praktisch fühlen.

Die 4 sind zu süß 

Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Rottweilerninchen

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Leider musste ich heute ein Nest leeren. 6 Junge waren drin und leider alle totBis jetzt gehts den Kleinen gut. Aber die Mama hat 2 Nester gemacht. In einem sind 5 im anderen noch 2 Junge, welche meiner Meinung nach etwas grösser sind.

Die zwei langen doch nirgends hin. Das wird ein vegetarischer Winter!
Kaninchen können problemlos nach ungefähr 10 Wochen erneut werfen (für zarte Gemüter: sie gebären kleine Babys).
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Wenn ich mir vorstelle, dass ich meinen Kindern erklären müsste, dass sie gerade ihr verschwundenen Kaninchen auf dem Teller haben. Ich glaube, die wären nicht soooo glücklich...
Wenn die Kinder wissen, dass die Kaninchen zum Essen da sind, ist das kein Problem. Sie finden das Schlachten mitunter sogar so interessant, dass sie weggescheucht werden müssen.
Ach Most, das ist ja traurig. Gibt es da eine Erklärung für? Wünsche alles Gute für die zwei verbleibenden. 

Kanichenfrauen haben zwei Gebärmuttern (-mütter?). In denen können unabhängig voneinander Embryonen wachsen. Deswegen können Kaninchen – entsprechende Haltlosigkeit vorausgesetzt – im Abstand von wenigen Tagen zweimal werfen.
Müsste man mal mit Katzen versuchen. Familie Schröder hat vier Esskatzen, die immer mal wieder auf dem Teller landen. Schlimmer wäre das - objektiv betrachtet - jedenfalls nicht.Wenn die Kinder wissen, dass die Kaninchen zum Essen da sind, ist das kein Problem.
Es sind Drei.
Diese haben vermutlich die ganze Milch von der Mutter bekommen, sodass die Anderen leider verdurstet sind.Wir haben noch ein zweites Weibchen, die darf jetzt halt auch zum Bock auf Besuch. Meinen Kindern macht es nichts aus, die Kaninchen auch zu essen. Aber sie sind auch schon Teennager, als Kleinkinder mochten sie auch nicht mitessen.
Aha danke. Das ist ja tragisch, wenn die anderen verdurstet sind. Die 3 sehen auch noch ganz hilflos aus.Viel Glück beim zweiten Weibchen.
Hmm - ich brächts einfach nicht über mich, Ursli oder Salome zu essen.Heute gabs; Kaninchenhackbraten, Kartoffelstock und ZucchettigemüseJetzt gibts dann noch Vanillepudding mit Kirschenmus.

Als Hackbraten sind sie bis zur Unkenntlichkeit anonymisiert.