News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tomaten 2011 - Früchte (Gelesen 108303 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
July

Re:Tomaten 2011 - Früchte

July » Antwort #90 am:

Genau das habe ich hinterher auch gedacht......aber es kommen ja noch mehr Früchte an der Pflanze, die aber noch kleiner sind.Und dann mache ich Bilder, ich mache eigentlich von allen Sorten Bilder :)LG July
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #91 am:

Genau das habe ich hinterher auch gedacht......aber es kommen ja noch mehr Früchte an der Pflanze, die aber noch kleiner sind.Und dann mache ich Bilder, ich mache eigentlich von allen Sorten Bilder :)LG July
:) ;)
marcir

marcir » Antwort #92 am:

Schildertrick? Was ist den das?
ein schild zu schreiben, hilft (fast) sicher, die sorten zu differenzieren.ansonsten hast du bei tomaten nur die chance, wenn du die rispenausbildung (einfach verzeigt, gegenstaendige rispe, stark verzweigt), die groesse und ausbildung der fruechte (kirschtomaten, "normale" tomaten, fleischtomaten, sonderformen) und vielleicht noch das nicht/vorhandensein einer schulterung (dunkle zone im staengelbereich) beobachtest.aber ehrlich gesagt, das traue ich mir dann nur bei einer begrenzten anzahl von tomaten (vielelicht 3 bis 4) sicher zu.wieviele tomaten hast du bekommen?wie macht man das bei rosen? ich koennte mir nur vorstellen, dass man die wuchshoehe, die verzweigung und so etwas aehnliches hinzun immt.
TGVielen Dank für Deine guten Erklärungen.Ja, meine Rosen sind auch angeschrieben. Wie bei den Tomaten gibt es da auch bestimmte Erkennungsmermale.Ja, das glaube ich auch, dass man - gewisse - Rosen besser als Tomaten unterscheiden kann. Aber es gibt auch einige, da sieht man das auch nicht auf den ersten Blick. Aber auch hier schärft sich der Blick mit der Zeit.Viel Ähnliches also. Wusste das gar nicht, dass die auch so interessant und spannend sein können, die Tomaten!So 4 oder 5 Stück. Ich pflanze sie demnächst in einen grossen Kübel, dann weiss ich es genau. ::) ;) Bis jetzt reichte die Zeit noch nicht, ausser giessen, um sie genauer in Augenschein zu nehmen! :-[ Sie stehen mitten in einer Batterie erhaltenen Pflanzen.Herzlichen Dank, jetzt habe ich wieder viel Neues erfahren. - Forum sei Dank! 8) ;)
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #93 am:

Der Tomatenvirus ist ähnlich schlimm, wie der Rosenvirus, ich weiß wovon ich rede ;) ;D. Guck nur mal auf tomatengartens Seite, dann wirst du ganz schnell angesteckt 8).LG
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Kolibri

Kolibri » Antwort #94 am:

Wir haben gerade die erste gegessen! Bild
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #95 am:

Die ist in einem Kübel.
Dateianhänge
Black_Zebra_Kubel.jpg
(37.42 KiB) 286-mal heruntergeladen
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #96 am:

Gelbe Blätter,weil die im GH hing.Nun ist sie draußen.
Dateianhänge
GH_Tumpling_1.jpg
(42.91 KiB) 289-mal heruntergeladen
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #97 am:

Hab gehört, dass sie dem Andenhorn ähnelt. ???Ist bei mir der alte Kommunist, weil ich nicht den Namen weiß und schon zu DDR Zeiten angebaut wurde.
Dateianhänge
Alter_Kommunist.jpg
(46.1 KiB) 288-mal heruntergeladen
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #98 am:

Schmatzefein.
Dateianhänge
Schmazefein.jpg
(39.27 KiB) 278-mal heruntergeladen
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #99 am:

Auch eine
Dateianhänge
Legend.jpg
(33.07 KiB) 282-mal heruntergeladen
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #100 am:

Ich habe gestern meine erste reife Tomate geerntet und gleich verspeist. Es war die Sorte "Cesu Agrie", eine kartoffelblättrige nicht so hoch werdende, die im Topf draußen steht.Hat mich selbst gewundert, daß die so schnell reif wurde, die Pflanze ist noch nicht hoch und ausgesät habe ich alle Tomaten dieses Jahr um den 10.3.Die Sorte soll von Lettland stammen.LG July
und schmeckte sie gut?? ;D
July

July » Antwort #101 am:

.....ich gebe es zu, sie schmeckte ein bischen fade, aber wahrscheinlich habe ich in meiner Gier etwas zu früh geerntet...... ;D ;DLG July
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #102 am:

Hier meine bis jetzt grössten Früchte.Erste Tomaten juni 11.jpgDen Namen kann ich nicht auswendig. Es ist eine grüne Sorte
Hobbit04

Hobbit04 » Antwort #103 am:

Hallo,vielleicht könnt ihr mir helfen...Ich habe heute auf dem Wochenmarkt eine Tomatenpflanze gekauft. Sie ist nur 20 Zentimeter hoch und Blätter und Stängel sind unglaublich robust.Als Beschreibung steht auf dem Schildchen:"Eine kleine interessante Tomate für den Topf haben wir von einem Kräuter-Sammler aus Belgien. Er hat sie an einem tropischen Strand wild wachsend entdeckt. Sie ist kompaktim Wuchs mit vielen kleinen roten leckeren Früchten".Was könnte das für ein Früchtchen:-) sein?Liebe GrüßeSabine
Dateianhänge
strandtomate.jpg
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #104 am:

Kenne ich nicht.Sieht hübsch aus, die stark runzligen Blätter erinnern an Palmkohl ;D
Liebe Grüße Elke
Antworten