News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartenladys Garten in "Gärtnern leicht gemacht" (Gelesen 5114 mal)
Gartenladys Garten in "Gärtnern leicht gemacht"
Hallo ihr Lieben,habe soeben die Juli-Ausgabe der Zeitschrift "Gärtnern leicht gemacht" durchgeblättert und Gartenladys wunderschönes Pflanzenreich bewundert. Es ist eine große Reportage, die sich über sechs Seiten erstreckt. Manno Birgit, ist dein Garten gepflegt. Hut ab! Wenn ich da derzeit an meine Wildnis denke
Wer die gelungene Reportage sehen will, muss sich aber beeilen. Denn am 29. Juni erscheint bereits die Augustausgabe. Also hurtig zum Kiosk geflitzt!Lieben GrußEvi

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Re:Gartenladys Garten in "Gärtnern leicht gemacht"

...ist es nicht ein schöner Tag?
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
:Dich mag die vielen grüntöne in diesem garten, freue mich über mehr fotos. Hoffentlich bekomme ich die zeitschrift wo.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Ich habe sie nicht bekommen. 

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das tut mir leid, eine Freundin hat sie am Kiosk bestellen können. Es ist eine wenig gelesene Zeitschrift, dabei ist sie besser als der Titel vermuten lässt, sie ist dünn und preiswert, hat nur wenig Werbung (bei der MSG ist es eher umgekehrt) und der Inhalt kann sich wirklich sehen lassen. Es ist ursprünglich eine Schwesterzeitschrift der "Meine grüne Welt", die früher meine Lieblingszeitschrift war, aber leider mangels Lesern eingestellt wurde. Damals habe ich im Verlag nachgefragt, warum es "Meine grüne Welt" nicht mehr gebe und bekam die Antwort, dass die Auflage nicht mehr ausreiche, daher würden die beiden Zeitschriften zusammengelegt.
Hab meine Schwester angerufen und sie wird sie mir besorgen. Ich bin sehr gespannt. Allerdings weiss ich nicht wann ich sie bekomme

ich werd morgen fragen, ob es diese zeitschrift in ösiland auch gibt !ich gratuliere dir, gartenlady zu deinem öffentlichen auftritt. 

i hob ka signatur
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
genau mein eindruck, ich kaufe immer die sonderhefte, wenn ich sie denn wo bekomme....der Titel vermuten lässt, sie ist dünn und preiswert, ...und der Inhalt kann sich wirklich sehen lassen. ...
Ich bin auch gleich losgelaufen und habe sie mir gekauft. Wunderschöner Garten!
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Das Heft habe ich gerade noch an unserer Tankstelle ergattert und kann mich den lieben Aeusserungen zur Reportage nur anschliessen. Dein Garten ist sehr schön abgelichtet und beschrieben. Schaden nur, dass noch keine auf Deine "Fugenarbeit" in der Einfahrt eingegangen ist.In der Gartenzeitung Nr. 7 findet sich gleich die nächste Forista auf der Titelseite und mit ihrem Lieblingsplatz im Garten dann später wieder. Dort hat es nur ein Mann auf die 1. Seite gebracht...!Allen nochmals meinen besten Glückwunsch, insbesondere wenn Form und Inhalt so schön harmonieren bei den Beiträgen!

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die Fugenarbeiten haben Marion Nickig tatsächlich noch nie interessiert
obwohl sie wirklich sehr oft hier war in den letzten Jahren.Sie weiß halt genau, was die Zeitschriften interessiert und was nicht. In der Reportage in der MSG vor 2 Jahren (glaub ich) war dann auch ein Foto, das jetzt in dieser Reportage auch vorkommt, irgendwie seltsam bei der großen Menge von Fotos, die Marion Nickig bei jeder Reportage einreicht. Man sieht daran, dass überall der gleiche Geschmack herrscht und grenzwertige Unordnung in Einfahrten gehört wohl nicht zu den Favoriten des mainstream

- riesenweib
-
windig. sehr windig.
leider.
Hey - herzlich Glückwunsch! Ich werde heute auch gleich zusehen, dass ich das Heftchen ergattern kann! 

Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
...ist das die Juni oder wirklich schon die Juli-Ausgabe 

Liebe Grüße
Jo
Jo
Es ist die Juli Ausgabe, die Augustausgabe erscheint am 29.11.Fuliro