News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tricyrtis (Gelesen 1114 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner
Tricyrtis
Vor ein paar Wochen habe ich zum verschenken drei Tricyrtis ? `tojen`?(Name vergessen) abgestochen, versehentlich trennte ich dabei zwei Triebe ab, ich setze sie sofort in den Boden neben die Mutterpflanze, Gestern sah ich das trotz der lang anhaltenden Trockenheit (diese ist vorbei!!!) die Stecklinge wurzeln gebildet haben. Hat jemand Erfahrung mit Vermehrung von Tricyrtis? Auf der Stauden cd steht unter Vermehrung; durch Ausaat.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Re:Tricyrtis
Glückwunsch!
Ich habe sie auch schon erfolgreich über Stecklinge vermehrt. War wirklich sehr einfach.LGLeo

Hemsalabim
tricyrtis lassen sich gut über stecklinge vermehren, zumindest die stängelbildenden. bei der kurztriebigen ohsumiensis habe ich das noch nicht versucht. bei der kann man wohl eher die nebentriebe an der basis abnehmen + pikieren.@günthervegetative vermehrung über ausläufer macht t. formosanum (+ -sorten)
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Ausläufer machen beide meiner gelbblühenden Nicht-formosanums auch , die tauchen etwas entfernt von der Mutter auf , nicht wie bei den hirtas .