News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Makro-Bilder 2011 (Gelesen 75733 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
bertawien

Re:Makro-Bilder 2011

bertawien » Antwort #315 am:

das kornradenfoto in 311 ist gut komponiert, es zeigt die erhabenheit dieser seltenen blume vor allem dadurch, daß der betrachter von unten auf die blüte schaut. ich finde, das wesen ist gut erfasst.aja...und zum wiesenfoto: DAS ist fotokunst ! :D
i hob ka signatur
frida

frida » Antwort #316 am:

Ja, das Wiesenfoto ist toll.Bei den anderen geht es mir so, dass ich gerne ein bisschen mehr Hauptmotiv im Bild hätte. Der fraglos schöne Hintergrund ist mir zu dominant - rein mengenmäßig.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
_felicia

_felicia » Antwort #317 am:

:D @ evi - endlich mal wieder Bilder von Dir :D Das Wiesenbild gefällt mir natürlich auch ganz besonders gut.Das Thema ist ja alles andere als einfach. Du hast sie sehr ansprechend inszeniert mit perfektem Licht. Das Bild hat Magie (auch wegen "Feenstaub").Viele Grüße _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
sternenzwerg

sternenzwerg » Antwort #318 am:

:D @ evi - endlich mal wieder Bilder von Dir :D Das Wiesenbild gefällt mir natürlich auch ganz besonders gut.
Das geht mir eben so! :D
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #319 am:

:D @ evi - endlich mal wieder Bilder von Dir :D
Hallo ihr Lieben, ich hab mich doch hier gar nicht rar gemacht :-\. In "Spaziergänge im Mai" habe ich eine ganze Litanei von meinem Rügenurlaub eingestellt. Die Serie werde ich auch noch weiter fortsetzen. Danke für euer Feedback zu meiner Wiesenserie. Ist für mich immer sehr aufschlußreich, was ankommt und was weniger. Das sorgt bei mir oftmals für Überraschungen und zeigt, dass reger Austausch sehr wichtig ist. Danke :-*LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
sternenzwerg

sternenzwerg » Antwort #320 am:

Das war noch vor dem lange ersehnten Regen.Jetzt ist zum Glück Alles einmal nass!
[td][galerie pid=81420]Geranium-psil_-mit-Besuch.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=81419]Was-für-eine-Aussicht!P6172.jpg[/galerie][/td]
sternenzwerg

sternenzwerg » Antwort #321 am:

Hallo ihr Lieben, ich hab mich doch hier gar nicht rar gemacht :-\. In "Spaziergänge im Mai" habe ich eine ganze Litanei von meinem Rügenurlaub eingestellt.
Davor war aber eine Zeitlang leider wenig zu sehen. Aber man kann eben nicht immer..... was ich sehr verstehe!
marygold

marygold » Antwort #322 am:

Es war leider sehr windig, aber mein Fotomodell hatte eine Engelsgeduld. ;)[td][galerie pid=81447]Klee mit Besuch 1.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=81446]Klee mit Besuch 2.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=81445]Klee mit Besuch 3.jpg[/galerie][/td]
sternenzwerg

sternenzwerg » Antwort #323 am:

marygold, dein Fotomodell wurde wirklich sehr schön von dir in Szene gesetzt mit den knappen aber gut gesetzten Schärfeebenen.Vor allem Bild zwei und drei gefallen mir diesbezüglich aber auch sonst als Ganzes sehr :D
_felicia

_felicia » Antwort #324 am:

:D@marygold - klasse getroffen, Dein Schmetterling!Viele Grüße _feliciaEdit - ich mag Bild 2 am Liebsten, der guckt so keck
Paulownia

Paulownia » Antwort #325 am:

marygold,ich mag alle drei, wobei ich beim letzten den Klee sehr schön finde.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #326 am:

Marygold, ich mag das mittlere am liebsten. Er guckt mich so niedlich an und die Schärfe ist hier gut platziert.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
_felicia

_felicia » Antwort #327 am:

... bin grad sehr an den Schwebfliegen interessiert - sind sie nicht hübsch?Schweb-Fliegeaber vor allem sind sie ja sehr nützlich als Blattlausjäger und Befruchter im Garten.Viele Grüße _felicia
frida

frida » Antwort #328 am:

Ein sehr schönes Insektenmakro, felicia! Sag doch mal was zum Making off, hast Du an dieser Blüte gewartet oder hast Du die Kamera dort in Anschlag genommen, wo gerade Besuch war? Stativ oder nicht? Welchen Modus an der Kamera eingestellt?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
_felicia

_felicia » Antwort #329 am:

:D freut mich frida!gerne das making off:Freihand und schnelle Serienbild-Funktion Raw/jpgModus AVBlende f5, 1/200 sfast ohne Bearbeitung - nur ganz leicht aufgehellt.Extra Portion Glück und großer Papierkorb.Viele Grüße _felicia
Antworten