News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wie heißt diese Ramblerrose? Vielen Dank! (Gelesen 956 mal)
- Ramblerjosef
- Region: NRW
- Höhe über NHN: 554
- Bodenart: Sandig,Ton,Lehm und Schiefrig
-
Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde! Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten. Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)
Wie heißt diese Ramblerrose? Vielen Dank!
Vielen Dank für Eure Mühe. LG. Helene und Josef.
- Dateianhänge
-
- 2.png (74.27 KiB) 81 mal betrachtet
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Wie heißt diese Ramblerrose? Vielen Dank!
...könnte es american pillar sein?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Niedliches Bildchen.
Vielleicht Bleu Magenta oder Perennial Blue ...Aber bei dem Bild und ohne weitere Informationen wie Blütengröße, öfterblühend? .... nur eine wilde Spekulation ... 
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
ManuimGarten
Ich sehe halbgefüllte Blüten. Wenn die Farbe stimmt, sie intensiv duftet, könnte es 'Herman Schmidt' sein.
LG Elfriede
- Ramblerjosef
- Region: NRW
- Höhe über NHN: 554
- Bodenart: Sandig,Ton,Lehm und Schiefrig
-
Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde! Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten. Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)
Liebe Rosenfreunde,wir haben den Namen der Ramblerrose gefunden, es ist die Kiftsgate Violett.
Unsere Suche begann bei Schultheis der 137 Ramblerrosen anbietet. Dort haben wir die Kiftsgate Violett gefunden, hatte aber nun wirklich mit dem Aussehen unserer Rose nichts zu tun.
Das Bild ist so verfälscht, daß man sich fragt, warum macht ein so guter Rosenlieferant so etwas. Der Kunde wird doch enttäuscht sein, oder? Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.
LG. Helene und Josef.
-
freiburgbalkon
habe mir jetzt mal das Foto bei Schu... angekuckt, dort wirkt sie homogener von der Farbe und blasser und blauer. Aber vielleicht hat sie diese Schwankungen eben...