News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wie heißt diese Ramblerrose? Vielen Dank! (Gelesen 956 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Ramblerjosef
Region: NRW
Höhe über NHN: 554
Bodenart: Sandig,Ton,Lehm und Schiefrig

Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde! Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten. Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)

Wie heißt diese Ramblerrose? Vielen Dank!

Ramblerjosef »

Vielen Dank für Eure Mühe. LG. Helene und Josef.
Dateianhänge
2.png
2.png (74.27 KiB) 81 mal betrachtet
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Wie heißt diese Ramblerrose? Vielen Dank!

rorobonn † » Antwort #1 am:

...könnte es american pillar sein?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #2 am:

Niedliches Bildchen. ;D Vielleicht Bleu Magenta oder Perennial Blue ...Aber bei dem Bild und ohne weitere Informationen wie Blütengröße, öfterblühend? .... nur eine wilde Spekulation ... ;)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #3 am:

Ja, da schließe ich mich an. Auf dem Bild kann ich nicht viel erkennen, ist die Blüte halbgefüllt?Die Blüten von American Pillar kommen mir noch einfacher vor:Bild
Elfriede

Elfriede » Antwort #4 am:

Ich sehe halbgefüllte Blüten. Wenn die Farbe stimmt, sie intensiv duftet, könnte es 'Herman Schmidt' sein.
LG Elfriede
Ramblerjosef
Region: NRW
Höhe über NHN: 554
Bodenart: Sandig,Ton,Lehm und Schiefrig

Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde! Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten. Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)

Ramblerjosef » Antwort #5 am:

Liebe Rosenfreunde,wir haben den Namen der Ramblerrose gefunden, es ist die Kiftsgate Violett. :D Unsere Suche begann bei Schultheis der 137 Ramblerrosen anbietet. Dort haben wir die Kiftsgate Violett gefunden, hatte aber nun wirklich mit dem Aussehen unserer Rose nichts zu tun. :( Das Bild ist so verfälscht, daß man sich fragt, warum macht ein so guter Rosenlieferant so etwas. Der Kunde wird doch enttäuscht sein, oder? Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe. ;) LG. Helene und Josef.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #6 am:

habe mir jetzt mal das Foto bei Schu... angekuckt, dort wirkt sie homogener von der Farbe und blasser und blauer. Aber vielleicht hat sie diese Schwankungen eben...
Antworten